Warum habe ich so einen männlichen Körperbau?

6 Antworten

Der „Grund“ dafür sind deine Gene. Sie bestimmen die Grundform deines Körperbaus. Das ist aber nichts, was dir unangenehm sein müsste oder weswegen du dich verstecken müsstest. Und auch für deinen Körper gibt es sicher „weibliche“ Kleidung, die gut passt und dir steht. Allerdings ist es auch nicht die Körperform, die dich als Frau ausmacht. Vielmehr ist es dein Verhalten und wie du dich identifizierst. Gerade in der heutigen Zeit solltest du dir da keine Sorgen machen.

Zum einen solltest du versuchen, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist, zum anderen, wenn dir das wirklich wichtig ist, kannst du auch für deinen Körper eine „weibliche“ Verpackung finden, es ist vielleicht nur etwas schwieriger. Vielleicht hast du eine gute Freundin oder einen guten Freund zur Unterstützung beim Shopping und Styling 👍🏼

emilia0789
Fragesteller

Dankeschön.

Aber kann man mich trotzdem als normale Frau ansehen mit meinem männlichen Körperbau?

FloDoXD  14.02.2024, 17:22
@emilia0789

Natürlich. Der Körperbau alleine bestimmt nicht darüber, ob man dich als Frau sieht, oder nicht! Und gerade die Vielfalt macht uns Menschen doch auch aus!? Ich finde es immer besonders interessant und attraktiv, wenn eine Frau nicht „wie jede andere/der Durchschnitt“ aussieht! Das kann auch ein „Markenzeichen“ sein, wenn du offen und positiv damit umgehst!

Wie ist dann die Figur der Mutter ?

Kannste nicht viel machen, du musst dir denken dass du der grösste Kritiker von dir selber bist, also sehen es die anderen wahrscheinlich als gar nicht schlimm.

Hagebuttne105  14.02.2024, 17:05

Aber in einer deiner Vorherigen Fragen sagst du ja selbst das du "intersexuell" bist, keine Ahnung was das ist aber wird wohl auf das zurückführen. Dann ist diese Frage aber überflüssig

emilia0789
Fragesteller
@Hagebuttne105

Ja aber das hatte was mit Hormonen zu tun. Also ich habe eine Hormonstörung deswegen werde ich als inter angesehen. Ich selber identifiziere mich aber als Frau

Ist halt so. Da gibt es keine Begründung

Hallo Emilia

Viel kannst du halt nicht machen. Würde eher stolz sein auf so ein Körper, weil so was ist selten also bist was Spezielles worauf du stolz sein kannst/solltest. Ich weiss von Freunden das diese sich genau so einen Körperbau wünschen.

Fürs optische und selbst gefühlt würde vielleicht helfen wenn du dich möglichst feminin verhältst und kleidest. Vielleicht hilft die Flucht nach Vorne und du verhältst dich sehr Feminin.

und wegen den Jungs musst du dir auch keine sorgen machen

Hoffe ich konnte dir Helfen

Moin,

das sind so oder so die Gene.

A) entweder du lebst damit. (Wahrscheinlich wird dein Körper mit der Geburt eines Kindes Weiblicher)

B) Du kannst auch einen Genetest machen lassen. Vieles ist Unsinn was sie daraus ablesen wollen, aber es soll auch Frauen geben die genetisch Männer sind ... (Extrem selten => seltener als 1/1 Mio ...) Vielleicht hast du auch einen hohen Testosteronwert ... Warum ... ich bin kein Arzt ...

Grüße

emilia0789
Fragesteller

ja ich mache mir auch immer sorgen ob ich wirklich eine richtige Frau bin.