Klassenkamaradin was anfangen, gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 41%
Such woanders 36%
Schlecht 23%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Such woanders

Es gibt ein Sprichtwort. Dont fuck the Company.

Er bezieht sich zwar mehr auf das berufsleben, aber findet auch in der Schule durchaus anwendung. Fang nie etwas mit einem Kollegen/Kollegin auf der Arbeit an.

Das geht immer schief auf lange sicht. Erst ist alles wunderbar, dann kommen die Streiterreien und am Ende der Schlussstrich.

In 99% der Fälle geht man böse auseinander. Und wenn ihr Kollegen seid, seht ihr euch JEDEN Tag wieder. Das, glaub mir, will niemand.

Such woanders

Eher schlecht wir hatten in der Klasse kurzzeitig ein“ Pärchen“ und da diese Beziehungen in dem Alter sowieso keine Beziehungen sind und nicht halten endet es immer im Streit und alle kriegen es mit das will doch auch keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

29Luke04  09.05.2021, 11:51

Das kannst nur du selbst entscheiden. Es gibt Pärchen, die finden sich in der Schule und es hält ein Leben lang.

Diamonds599  09.05.2021, 12:42
@29Luke04

Stimmt kann schon sein dann such dir eine die sehr reif ist wo ihr beide den gleichen Wert für die Beziehung fest legt

Ich hab nur von meiner Erfahrung gesagt das war nicht schön für die beiden und für die ganze Klasse

Gut

Im Grunde spricht nichts dagegen.

Was man aber bedenken sollte:

Geht die Beziehung in die Brüche, sieht man sich auch täglich und kann sich nicht aus dem Weg gehen.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Schlecht

Das Problem ist nicht das ihr euch die ganze Zeit seht wenn ihr zusammen seit. Das Problem ist das ihr keinen Abstand haben könnt wenn ihr euch irgend wann wieder trennt.

Das führt immer zu schwierigen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Wenn du sie liebst, dann liebst du sie. Ja, du siehst sie jeden Tag, aber wenn du damit nicht klar kommst, dann kann eine Beziehung längerfristig nicht funktionieren.