Klassenfahrten außerhalb EU/Schengen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Machen ja auch manche Schulen. Manchmal im Austausch mit Partnerschulen. Ist natürlich alles auch eine Drage von Kosten, Visa,... daher ist es nicht für jede Schule bzw Klasse möglich.

Ich tippe darauf das es frühestens 2023 wieder möglich sein wird

Ja.

Aber dem stehen Kosten und Visaprobleme im Weg.

Grundsätzlich ist das aber möglich.

Ranzino  09.02.2021, 19:02

Visaproblem ist relativ; die Bürger der meisten EU-Länder haben umfangreiche Visabefreiungen oder bekommen Visa on arrival.
für Deutschland: 99 Länder ganz ohne Visa, weitere 34 Länder bieten uns Visa on arrival. da sind nur die restlichen 65 Länder mit Visazwang eine Hürde. USA z.B. hat ESTA, das muss man sich erst mal holen.

Atzej  09.02.2021, 19:09
@Ranzino

Aber wenn da ein paar Kinder aus Drittstaaten drunter sind, kann das schon ein Problem werden. Kosten sind wie gesagt auch nicht unbedingt förderlich für die Idee...

na, wer will das denn verbieten ?