Angeln Klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Angler darfst du sowieso ein Messer mitführen, du hast ja schließlich ein berechtigtes Interesse. Ich würde den Lehrer davon in Kenntnis setzen, entsprechend mit Hinweis auf § 42 a WaffG.

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)
Moin123hgh
Fragesteller

Okay danke

Ich schließe mich da meinem Vorredner an, jedoch solltest du es mit dem Messer natürlich nicht übertreiben. Auch wenn du ein berechtigtes Interesse vorweisen kannst, solltest du es aus rein praktischen Überlegungen heraus bei einem kleinem Taschenmesser belassen und es nicht an die große Glocke hängen.

Woher ich das weiß:Hobby
Moin123hgh
Fragesteller

okay

Kauf dir einen Fischtöter mit Messer incl. Hakenlöser dann hast kein richtiges Messer bei auf Klassenfahrt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
 - (Reisen und Urlaub, Klassenfahrt, angeln)
Moin123hgh
Fragesteller

das ist eine sehr gute idee