Klassenfahrt Trotz Depression?

3 Antworten

Vllt liegt es an SvV (ka ob du dich selbst verletzt, aber) zumindest bei uns ist es so, dass jemand der sich selbst verletzt nicht mitfahren darf, bzw falls er es auf klassenfahrt macht dann sofort nach Hause Geschickt wird.

Sonst wird es wohl einfach wg der Verantwortung sein. Frag mal deine Eltern ob sie mit der Lehrerin reden, ich denke mal die werden mit ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Hallo

ich nehme mal an dass liegt daran, dass sie Sorge hat, dass du plötzlich doch wieder nach Hause willst oder dass während der Klassenfahrt irgendwas mit dir ist.

Bist du zufällig  noch minderjährig? Dann hat sie nämlich die volle Verantwortung für dich und ich denke ihr ist das Risiko einfach zu groß, dass etwas passiert.

Vielleicht könnt ihr das alle nochmal zusammen besprechen. Ggf. auch eine Notfallplan zurecht legen, zB wie du am besten wieder nach Hause kommen kannst.

Bitte deine Eltern, mit der Lehrerin zu sprechen. Eventuell kann auch dein behandelnder Therapeut der Lehrerin erklären, dass es gut für dich wäre, wenn du an der Klassenreise teilnimmst!

Evxlyn
Fragesteller

Sie meint irgendwie, das ich ja krank sei und sie nicht auf mich aufpassen könnte. :/

Mignon4  22.09.2016, 17:41
@Evxlyn

Das ist Unfug. Damit beweist deine Lehrerin nur, dass sie deine Situation nicht versteht, was man ihr aber nicht zum Vorwurf machen kann, da sie keine Psychologin ist.

Um so wichtiger ist es, dass ihr mal jemand erklärt, wie wichtig die Klassenfahrt für dich ist. Deshalb sollte dein Arzt mit der Lehrerin sprechen oder alternativ deine Eltern!