Klassenfahrt: Lehrer schläft im Schülerzimmer?

9 Antworten

Das ist nicht in Ordnung.

Denn schon heute gibts leidvolle Erfahrungen und auch Gesetze für Lehrkräfte, die hinsiitlich Intimbereichen sehr sensibel machen, und eine Lehrkraft sollte schon von sich aus diese Situationen wie Duschen in Gemeinschaftsduschen, Umziehkabinen usw. meiden - also auch den gemeinsamen Schlafraum vermeiden.

Dann ist es die falsche Unterkunft, ganz einfach. Es kann ja nicht der Ernst der Schulleitung sein, dass der Lehrkörper in einem Zimmer mit den Schülern übernachtet. Als Lehrer würde ich mich weigern.

Auch dem Lehrer wird es unangenehm sein, mit seinen Schüler in einem Raum zu schlafen. Sicher wird er sich um eine Alternative bemühen.

Klar hat der Lehrer Anspruch auf ein eigenes Zimmer.

Harmonie2008  21.07.2012, 15:59

DH - genau, Julian070912!

Julian070912  21.07.2012, 16:05
@Harmonie2008

Danke, ich glaube, du scheinst so was wie ein Fan von mir zu sein, weil du mir immer die Freude machst, mit einem DH! Vielen Dank dafür.

ist für alle ein albtraum und eigentlich müsste es schon sein,dass die lehrer ja auch selber den freiraum haben.

klar sind es auch nur menschen aber dafür müssen die leute der unterkunft verstädnis für haben