Klassenfahrt frage?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber am besten wäre es wenn du mit dem Lehrer darüber redest. An meiner Schule war es z.B. kein Problem wenn man schon am Vortag von einer Exkursion angereist ist, aber da sind wir nicht mit einem bestellten Bus gefahren sondern öffentlich. Es war aber unbedingt notwendig es dem betreffenden Lehrer zu sagen, deswegen solltest du mit dem darüber reden.

Vermutlich wird Dir das nicht erlaubt werden, aber angenommen doch, was meinst Du was dann in Berlin los ist. Du wirst garantiert von Deinen Mitschüler ausgegrenzt, nachdem Du Dich schon selbst vorher ausgegrenzt hast...

Aus diesem Grund eine ganz schlechte Idee...

gutefragentoday
Fragesteller

Junge ich bin kein Außenseiter

ich will einfach nicht mit Jungs fahren hö😂

schwarzwaldkarl  27.09.2023, 14:16
@gutefragentoday

Ach Mädchen, für Dich und Deine Freundin wird trotzdem keine Extrawurst gebraten, denn Ihr würdet ja dann ohne Aufsicht fahren. Ganz davon abgesehen sind ja die Jungs auch in Eurer Klasse, das müsst Ihr genauso aushalten..

Das ist eine Schulveranstaltung, die mit der gemeinsamen Anreise beginnt, schon rein versicherungsrechtlich wird man Dir hier eine Ausnahme nur in triftigen Gründen gestatten; und ansonsten versäumst Du etwas, die Klassenreise geht mit der Anreise los ...

Musst im Bus mitfahren, der wird ja extra Bestellt und jeder Schüler muss einen Anteil zahlen. Außerdem hat der Lehrer noch die Aufsichtspflicht, solltest du noch nicht volljährig sein. Die kann er nicht erfüllen, wenn du nicht mit im Bus sitzt.

gutefragentoday
Fragesteller

Wieso sollte ich mit Bus fahren erstmal ist es gefährlich und Dauert zu lange denkst du ich riskiere mein Leben für nh scheiss Klassenfahrt

Nein, das ist nicht erlaubt.

Entweder ihr fahrt mit der Klasse mit oder ihr bleibt zuhause

gutefragentoday
Fragesteller

Und woher weißt du das bist du Schul Chef oder wer bist du Zeig mir bitte ein Text wo sowas steht