Klassenfahrt Duschen?

13 Antworten

Das mit der Badehose finde ich keine so gute Idee (das mit den Badelatschen allerdings schon!). Das könnte dann erst recht zu blöden Blicken oder Kommentaren führen. Ich würde dazu raten, erstmal abzuwarten und es dann genauso zu machen, wie die anderen und so zu tun, als ob nichts wäre. Wahrscheinlich ist dann auch alles kein Problem.

Wenns Dir dann doch zu unangenehm ist, könntest Du auch ganz einfach ein bisschen früher als die anderen aufstehen und schonmal duschen, bevor die anderen aufwachen.

Glaubst du die sehen anders aus? Ihr schaut doch alle unten rum gleich aus, da kanns dir doch egal sein, ob ihn sehen. Denk dir einfach nichts und stell dich in die Dusche^^

PS: Ich hab noch keine Osterferien :D

Das macht doch nichts! Es wird Dir schon niemand was weggucken. Aber wenn es Dich stört, gehe mit den Mädchen duschen, da haste dann noch wenigstens was von und daß die gucken, ist nur natürlich. Besonders, wenn 'er' dann auch noch größer wird... g

Für den Notfall eine Badehose mitnehmen, ansonsten könnt ihr euch vllt absprechen und ausmachen, dass ihr morgens der Reihe nach duschen geht ... Oder: du stehst etwas früher auf und gehst duschen, bevor die anderen wach sind.

Viel Spaß bei der Klassenfahrt, lass sie dir dadurch nicht vermiesen :)

Nacktsein ist anfürsich was völlig natürliches. Nur Dein Kopf redet Dir ein, dass Du davor schreckliche Angst haben musst. Wenn Du 10-20 Jahre älter bist als heute wirst Du das ganze viel lockerer sehen. Heb Dir einen Screenshot auf, sonst glaubst Du es später selbst nicht mehr, dass Du wg. dem Nacktsein früher mal Sorgen hattest :)

Wg. den unhygienischen Duschen würden ich raten: nimm Badelatschen mit. Die kosten nicht viel und helfen über die hygienischen Mängel hinweg.