Klassenfahrt ausrede?

Julius564  10.02.2024, 20:46

Warum kannst du nicht einfach sagen das du nicht gehen möchtest

Zaraa404
Fragesteller

alles wurde schon gezahlt undso und meine freunde und eltern wollen auch das ich gehe

Julius564  10.02.2024, 20:50

Und was ist der wahre grund wsrum du nicht gehen möchtest :/

Zaraa404
Fragesteller

das ist eine skifahrt ich hab angst vor skifahren und ich mag kalte orte nicht

Pander648  10.02.2024, 20:52

Das ist voll verständlich ich habe auch Angst vor Ski fahren und wenn sie das nicht akzeptiert dann übertreib es einfach komplett z.b abnormal totes Angst

Zaraa404
Fragesteller

Meine lehrerin meinte solange ihr euch nichts gebrochen habt gibt es keine ausreden jeder wird fahren und meine eltern wollennauch nicht verstehen das ich angst habe was soll ich t

1 Antwort

Das hätte dir ehrlich gesagt früher einfallen sollen.

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance. Zumal dich das wahrscheinlich den Preis was die Klassenfahrt kosten würde.

Also ich würde dir als Elternteil wohl den vollen Preis der Klassenfahrt in Rechnung stellen (vom Taschengeld abziehen) wenn du dich 2 Wochen davor sträuben würdest und dann nicht mit fährst.

Wenn ihr auf ne Skipiste Fahrt. Dann informiere dich ob es da nicht auch ne Rodelpiste gibt. Dann fährste Rodel anstatt ski wenn du Angst vorm Ski fahren hast.

Und bei kälte hilft warm anziehen.

Krank werden währe wohl die einzige möglichkeit da raus zu kommen. Abgesehen von konkreter Verweigerung. Was natürlich Konsequenzen nach sich zieht.

Du könntest dir natürlich n Bein brechen oder so. Das wird aber auf mehreren Ebenen unangenehm.

Zaraa404
Fragesteller

Ich hab meinen eltern mehrmals gesagt ich will da nicht hin die meinten trozdem doch du gehst

FouLou  10.02.2024, 23:06
@Zaraa404

Auch schon bevor das Geld bezahlt wurde?

Das beste ist schlichtweg das du dich mit dem Gedanken anfreundest. Und dich der Angst stellst. Das wird der am wenigsten unangenehme weg sein.

Ich sehe hier keine wirkliche möglichkeit deine Eltern zu überzeugen.

Die Alternative ist ansonsten nur Krankheit. Verletzung. (Kein SVV oder so etwas sondern eben nen Beinbruch oder so etwas) und totale Verweigerung.

Alle 3 Optionen sind im Endeffekt scheisse. Wenn du eine davon wählst dann rate ich definitiv von Verletzung ab.

Krank werden ist imgrunde auch nicht sicher.

Und Verweigerung bedeutet schlichtweg das du nichts machst. Du setzt dich am entsprechenden Tag auf den Boden. Und gut ists. Lass dich ggf. Ins Auto tragen. Danach können dich die Lehrer in den Bus tragen. Usw.

Das ganze wird natürlich im Nachhinein auch negative Konsequenzen haben. Ggf. Sachen wie Hausarrest, Medien verbot, Freunde nicht sehen können usw. Geplante Dinge die du gerne machen würdest werden abgesagt. Usw.

Und du riskiert eventuell körperliche Gewalt. Aber das kannst du am besten einschätzen.

Achja. Und nicht mitfahren bedeutet das du in derzeit normal Schule hast. Falls die Parallelklassen nicht fahren kommste in der Zeit in diese.

Zaraa404
Fragesteller
@FouLou

Ja ich weiß das ich in die Schule dann trozdem muss undsoweiter aber letztes jahr auf der Klassenfahrt haben alle schüler eine Lebensmittel vergiftung bekommen und mehrere Leute haben sich was gebrochen da will ich definitiv nicht hin ich wollte eigentlich krank spielen aber ich weiß halt nicht wie weit ich das übertreiben soll das ich nicht mitfahren muss