Klassenarbeit Deutsch Songtext?

1 Antwort

Für eine gelungene Inhaltsangabe muss man den Inhalt richtig verstehen und deuten.
Das kann man nicht allgemein erklären...

Wichtig ist vor allem, dass Du die Deutsche Sprache beherrschst - übe mal Deine Ausdrucksweise!

Und "ich brauche unbedingt eine 1" ist eine unrealistische Zwangsvorstellung.
Dein Ehrgeiz ist übertrieben - sowas lässt sich nicht erzwingen!

Lerne, das Wesentliche eines Textes zu verstehen und Dich richtig auszudrücken.
Je besser Dir das gelingt, desto besser wird Deine Note.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin