Klassen Wechsel Unsicherheit?

4 Antworten

Ich fürchte fast das sie nicht mehr wirklich deine freundin ist , sie will es dir aber nicht sagen. Ignoriere sie. Wen sie dann wieder ankommt liegt ihr doch was an dir. Wen sie nicht ankommt weist du wenigstens bescheit und kannst dich anderen menschen witmen.

Hey,

MaryLynn87 hat recht und lass diese Freundin die keine (mehr) ist, vielleicht nie eine war, dich nur als Türöffner benutzt hat und sei froh, nicht mit ihr in einer Klasse sein und all das hautnah miterleben zu müssen.

Mach dein Ding und gut ist, versuche gut in der Schule zu sein und verfolge deinen Lebensplan, falls einer vorhanden ist, dann lebst du wesentlich entspannter und irgendwann läuft dir irgendwo ein echter Freund / Freundin über den Weg wo es dann auch passt und dann wird dir das heute als Kleinkram in Erinnerung sein.

Hab heute einen guten Tag, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Die Klasse zu wechseln wird aber dein Problem nicht lösen. Du kannst dann nicht erwarten, dass deine Freundin dich denn ganzen Semester lang an deiner Seite steht.

Ich habe mich damals auch in der Klasse nicht so wohl gefühlt. Mit der Zeit wurde es besser, in dem ich anderen geholfen und irgendwelche nette Unterhaltung geführt habe. Dadurch sehen die anderen, das du ziemlich nett bist.
Vielleicht solltest du das auch tun?

Lass es.

Ein Klassenwechsel wird dein Problem nicht lösen. Du wirst dort auf die gleichen Dinge treffen die dir jetzt schon Schwierigkeiten machen.

Die Freundin ist auch nicht dein Bodyguard.

Du wirst mehr fürs Leben lernen, wenn du die Sache aussitzt und lernst dich durchzusetzen. Also: bleib in der aktuellen Klasse und versuche dich mehr mit den Leuten zu beschäftigen die du jetzt um dich hast. Ihr müsst auch keine Freunde werden. Aber ihr solltet miteinander auskommen. Später im Beruf kannst du dir auch die Kollegen nicht aussuchen und musst trotzdem friedlich mit ihnen zurecht kommen.