Klasse wiederholen oder nicht?

6 Antworten

Sport ist nicht versetzungsrelevant. Aber in Verbindung mit der 5 in Mathe könnte es dann schon sein, dass die Lehrerkonferenz sagt „Aber da ist er auch noch so schlecht…“ und dir die Versetzung verweigert.
Sport als Schulfach ist unnötige Zeitverschwendung, das sehe ich auch so, aber schau wenigstens ob du da noch auf eine 5 kommst. Eine 6 ist halt nie gut, egal in welchem Fach…

In den allermeisten Bundesländern ist Sport ein Vorrückungsfach, du musst also schaun was für dein Bundesland gilt.

Eine 6 kann nicht ausgeglichen werden, für die 5 ist es hier nicht relevant

Eucjxjfj
Fragesteller

Könntest du mir sagen wie das in Niedersachsen ist?

Mbundxy  22.05.2024, 21:27
@Eucjxjfj

Müsste mit 2 zweiern in einen Nebenfach gehen, vorausgesetzt du hast es nicht als hauptfach

schwarzerkicker  23.05.2024, 10:47

Eine 6 im Nebenfach kann man mit einer 1 ausgleichen.

Du kannst die 6 in Sport doch noch verbessern. Du musst ja nicht der beste sein der Lehrer muss nur sehen dass du dich anstrengst und mitmachst. Das ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, keine Ahnung inwieweit vielleicht ein Ausnahmefall für Sport gilt. Nie da sein oder nicht mit machen ist halt nie gut. Wenn du dich wenigstens halbwegs bemühst, sehen die ja immerhin, dass du es nicht bewusst verweigerst und dann gibt dir in Sport glaub ich keiner schlechter als ne 4. Müsstest dich halt eventuell mal bei nem Vertrauenslehrer erkundigen, was da genau gilt oder deinen Klassenlehrer fragen.

Sport ist nicht versetzungsrelevant, also ist die Sportnote egal.