Klasse 12 Physik Leistungskurs Massenspektrometer Einheitenbetrachtung Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kg=C*T*m/(m/s)=C*T*s=As*kg*/(As²)*s=As²/(As²)*kg=kg -> w.A.

Das hättest du doch auch geschafft :P

1C=1As, 1T=kg/(As²)

Die gängigere Definition für Tesla ist häufig Vs/m², da V=kg*m²/(As³) ist, kürzen sich die Dinge aber zur obigen Einheit für Tesla.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach
zAppfel
Fragesteller

Ahh super vielen lieben Dank. Das Problem war, dass ich die Information in meinem Tafelwerk nicht habe, dass Tesla auch kg/(A*s^2) ist. Super Danke.

Ein schönes Wochenende!

LG.