Klarna wir konnten ihre Adresse nicht verifizieren?

4 Antworten

Womöglich muss die Adresse aber 1:1 mit der im Personalausweis übereinstimmen, manchmal genügt da schon eine unterschiedliche Abkürzung ...

Ist bei der Schufa (oder anderen Auskunftsdateien) vielleicht noch eine alte Adresse hinterlegt? Und hast du auch wirklich deine Meldeadresse angegeben?

Ijeezy
Fragesteller

ja hab ich, ich schau mal nach

Klarna prüft die Adressen gegen Melderegister o.ä.

Relevant ist also ob die Adresse wirklich so existiert oder beim Lieferanten der Adressdaten anders abgespeichert ist.

Schwierigkeiten macht so etwas traditionell in Neubaugebieten. Unsere Behörden und Adressenbieter hängen da teilweise Jahre hinter der Realität hinterher.

Ich habe auch schon in einer Straße gewohnt wo ich bei solchen Dingen immer mit Str. abkürzen musste, damit sie gefunden wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das selbe Problem auch mal (natürlich nicht bei Kaufland). Bei mir lag das Problem darin, dass ich mich noch nicht verifiziert hatte (mit Ausweis). Das habe ich dann ganz einfach in der App per Videoanruf und meinem Ausweisdokument gemacht und dann hat es geklappt.

Was noch eine Rolle spielen könnte ist deine Bonität, aber da würde normalerweise dann auch eine andere Meldung kommen…

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, ansonsten kannst du auch einfach mal bei Klarna direkt anrufen und fragen, was da los ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung