Klamotten April Baby?

6 Antworten

Oh wie schön!! Meine Jungs hatten Body, Strampelanzug und Pullover an. Ich glaube, Söckchen auch noch. Beim Jüngeren bin ich auf die Idee mit einem Schlafsack gekommen. Er konnte später sogar darin rumlaufen (sah süß aus).

Die Größe: In Größe 50 und 56 wird Dein Junge nur wenige Wochen verbringen, aber trotzdem braucht man auch in dieser Größe Kleidung, wenn das Baby nicht schon größer zur Welt kommt.

Wir haben ganz viel Babykleidung gebraucht gekauft, da schmerzt die kurze Tragedauer nicht so.

Fröhliches Vorbereiten - und ruh Dich nochmal aus, bevor das Familienleben startet. Alles Gute!

Milli1004
Fragesteller

Danke das mach ich :)
Und Danke für die Antwort:)

Wir haben fast nur Wolle/Seide Sachen. Da reichen dann 3 Bodies, 2 Hosen, 2 dickere Pullover, 2 Paar Socken. Jede Menge Mulltücher und ein paar Lätzchen helfen. Für draußen ist stark abhängig von der Temperatur im April...Und für nachts Wollschlafsäcke. Die höheren Preise rechnen sich fast durch die niedrigere Anzahl. Dann alle 1-2 Tage die Sachen wechseln und lüften und ab und zu waschen.

EmWald  18.01.2019, 00:29

Noch eine Ergänzung zum "Warum": In Wolle/Seide schwitzen Babies eigentlich nie und es ist immer schön warm. Für uns war es das einfachste. Und man muss sie deutlich weniger umziehen und umziehen genießen die wenigsten Babies ;-)

Draußen das gleiche Anziehen und dann unter einem Tragecover oder in Tragejacke funktioniert bis 10°C oder sogar 5°C. Wenn ihr einen Kinderwagen habt, müsst ihr für draußen auch noch was haben. Wir hatten dann die Walkanzüge. Das Material Wollwalk ist genial!

EmWald  18.01.2019, 08:56
@EmWald

Ich habe noch was vergessen: eine Wolldecke und 1-2 dünne Hemdchen. Alle Sachen langarmig und die bodies als Wickelbodies. Die Sachen haben einen recht hohen Wiederverkaufswert.

Grundsätzlich zieht man einem Baby genau so viel an wie sich selbst, wenn du ein Shirt trägst dann reicht deinem Baby auch ein Shirt bzw Longsleeve usw. Das kriegen viele nicht gebacken und sie ersticken ihre Babys fast in tausend Schichten. Du brauchst im April leider sowohl warme als auch dünne Kleidung, denn wie du weißt macht der April was er will. Aber Jäckchen passen dem Fratz sowieso noch nicht, lieber ein kuscheliger Schlafsack mit Ärmeln und eine Mütze wenn es kühl ist (draußen). Drin immer die Mütze ausziehen. Also ich hatte immer 10 weiße kurzarmbodys, 5 leggings, 5 Jogginghosen, 10 Longsleeves, 5 Schlafanzüge, 3 Cardigans, 5 Paar Strümpfe, alles in 50/56 und 62/68. Mehrere Mützchen und Sabbertücher (diese Dreieckstücher, Babyhalstücher), denn die Kleinen spucken ja ab und zu und dann brauchst du nur Tuch und Mütze zu wechseln, nicht das ganze Kind umziehen. Jaja, das ist schön, wenn sie aufhören zu sabbern 😊 alles Gute

Milli1004
Fragesteller

Danke für die Antwort:) das stimmt April ist wacht ein gemeiner Monat 🙈😄

April ist schwierig. Es kann sowohl warm als auch kalt sein.

Also ich rate da zum Zwiebellook in Größe 50/56. Für zuhause einfach Kurzarmbody und noch ein Langarmshirt drüber und dann noch Strumpfhose oder Strampler.

Wenn es doch schon arg warm ist, kannst du das Langarmshirt ausziehen und die Hose ggf. auch. Und ihn einfach nur im Body lassen. Oder einen Langarmbody anziehen, je nach dem :)

Meiner kam am 29.5. und er war die meiste Zeit zuhause nur im Kurzarmbody und Windel. Draußen erst recht, weils da noch wärmer war.

Zieh es so an, wie du dich anziehen würdest.

April ist eine ganz lustige Jahreszeit, da kanns kalt oder warm sein. Da darauf aber mehr Wärme als Kälte kommt, hol nicht zu viel dicke Sachen in kleiner Größe.

Am besten ists ohnehin, du hast von 50-68 eine gewisse Auswahl an Klamotten und kaufst bei Bedarf nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.