klackern in der Wand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannn zb schon die Pumpe im keller sein oder etwas was an der Heizug bzw den Rohren gekommen ist ein rohrbruch ist meisten kein echter rohrbruch sonder entsteht wen zb die Rohrleitungen verostet sind oder man hineingebohrt hat außerdem würde dan ja das wasser in der wand  strömen und das würde schon auffallen.Auch Wen zb eine gummiemanschette aus der Befestiegung sich verschipt oder herausfällt kann zu geraüschen durch die bewegungen entstehen.und dem Ausdehne und zusammenziehen..

.Die einfachste Erklärung  ist das jemand oder auch ein tier mit mumel an die Heizungsrohr gekommen ist und der Schall hat sich zu dir fortgepflantz.Da So woh Kupfer als auch Wasser den Schall Gut weiterleitet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rohre sind eine Erklärung, man muss aber auch evtl. an Tiere denken, die in der Isolierung der Hauswand nisten, gerade im Winter kann das mal vorkommen.... z.B. Mäuse, Marder etc... je nachdem wie viel Platz da ist und wie/wo sie hereinkommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Heizungsrohre, wenn sie sich aufwärmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Ferne ist das nicht so einfach zu beantworten. Kann alles mögliche sein. Installateur ist jedenfalls ein guter Tipp als Proffesionist der zur Beantwortung beitragen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Heizung wärmt sich auf dass is bei mir auch immer so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?