Was knallt da in Hamburg oder weiter Ferne mitten in der Nacht. Bin gegen 01:00 Uhr wach geworden, es klang sehr schwer und war sicher keine Schreckschusswaffe?

4 Antworten

Böller zwischen den Häusern, Sprengstoffweste einer Terrormiliz, Fehlzündung eines Autos, Gasexplosion, Schuss eines Gewehrs (keine Schreckschuss sondern ne echte)?

Ich weiß es auch nicht, aber hier knallts auch ab und zu und ich denke, da nichts in den Zeitungen steht, es wäre der Jägersmann.

Du kannst anhand vom Geräusch nicht erkennen ob es eine echte oder eine schreckschuss ist vor allem von weiter weg

Ist zwar etwas spät, aber als Hamburger weiß ich vielleicht eine Antwort:

Möglichkeit A: Irgendein Blödmann hat mal wieder Böller gebastelt bzw. hat sein ungeprüftes Feuerwerk aus Polen oder sonst wo ausprobiert.

Oder Möglichkeit B, welche Wahrscheinlicher ist: In Hamburg kann es vorkommen das mit Böllerschüssen im Hafengebiet vor einer Sturmflut gewarnt wird. Sturmfluten sind in Hamburg ja nun leider keine Seltenheit.

Polenböller bzw. Eigenbau  vielleicht ? Eigentlich wacht man von sowas aber  nicht auf xD