Kl. Bruder erpresst mich - was tun?

6 Antworten

Sich als fast 18-Jähriger von einem 13-Jährigen erpressen zu lassen ist schon wirklich besonders unangenehm, aber naja... Haben die 3 Tage schwänzen denn ein Ergebniss gebracht und weißt du was du nächstes Jahr machst? Wenn ja, würde ich deinen Eltern von vorne bis hinten die Wahrheit sagen! Ich denke sie werden so oder so von euch beiden sehr enttäuscht sein, aber wenn du eine Stelle für nächstes Jahr vorweisen kannst, wird dein rauchender und erprssender Bruder sicherlich mehr Ärger bekommen...

Entweder du erzählst es deinen Eltern, deine Gründe usw, oder du lässt dich erpressen

Solange du deinen Eltern nicht die Wahrheit sagst, wirst dich dein Bruder in seiner Hand behalten, im Gegenteil, du ermutigst ihn sogar unbewusst noch dazu, immer mehr zu verlangen, weil er merkt, dass er ungestraft damit durch kommt. Das wird dann mit der Zeit immer mehr werden, irgendwann will er dein Geld, sobald du es dir erarbeitet hast. Dann wirst du für immer seine Marionette bleiben. Sags deinen Eltern in seiner Gegenwart, sie werden enttäuscht sein aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firefly2506
Fragesteller

Guter Spruch am Ende :D

Ja, ich habs jetzt meinem Vater erzählt. Auf einer wütend-/enttäuscht-Skala von 1-10 meinte er 10 :'( Aber egal...

Schon bald 18 ja?

Dann steh zu Deinem Kram. Wenn Du erwachsen bist, wirst Du auch ganz alleine für alles gerade stehen müssen. Also wähle Deine Entscheidungen mit Bedacht.

Und zu Deinem Bruder... Lass Dich doch nicht von einem Kind veralbern...

Das was ihr da macht, ist ziemlich albern.

Kümmer Dich um Dein Leben und gut ist.

rede mit deinen eltern - auch über die erpressung von deinem bruder.