Können Träume wahr werden?

4 Antworten

Träume sind Schäume. Jeder hat schon viele Male solchen Unsinn geträumt, teilweise von Personen, die durchaus einen Gedanken wert wären, teilweise von völlig abwegigen Personen. So ist das eben mit Träumen. Eine tiefere Bedeutung haben sie nicht, sie reflektieren oft Tagesreste, sind Begleiterscheinung der Konsolidierung des Gedächtnisses im Schlaf und können auch Ausdruck von kreativen Gedanken sein (manches Problem wurde schon im Schlaf gelöst). Allermeistens sind Träume aber durchzogen mit wirrem, unzusammenhängenden Zeugs. Natürlich kann ein Traum wahr werden, wenn du aus ihm eine Erkenntnis ziehst und das was du geträumt hast, zielstrebig verfolgst. Aber nicht weil ein Traum irgendeine prophetische Einsicht hätte.

Natuerlich koennen Traeume wahr werden.

Allerdings denke ich, dass es bei diesem recht unwahrscheinlich ist.

Klar können Träume wahr werden.
Sie können manchmal sogar die Zukunft voraussagen, ist mir mal passiert(zwar nur was kleines aber immerhin).
Aber komm das ist ein alberner Traum.
Denk mal nach du bist zu Hause, duschst und probierst Kondome an und PLÖTZLICH ist eine zufällige Person in deinen Haus xD.

BananenApfel31
Fragesteller

Das hab ich im Text nicht erwähnt "wir waren in einer Gastfamilie". Sozusagen wir sind mit der Schule zum landschulheim und wurden in gruppenaufgeteilt. Sie und ich waren dann wohl in einer Gruppe.

Verotoxic  30.10.2017, 11:43

Ah ok, na dann
Auf gut Glück :D

Manche Träume können in der Hinsicht "wahr" werden, dass es so oder ähnlich in der Zukunft ein passendes Szenario gibt.

Oder aber auch, dass du dich unterbewusst darauf programmierst, dieses Ziel zu erreichen (NLP)

Ob dieser Traum nun allerdings wahr werden wird steht in den Sternen ;)