Können Träume wahr werden?

4 Antworten

Träume sind Schäume. Jeder hat schon viele Male solchen Unsinn geträumt, teilweise von Personen, die durchaus einen Gedanken wert wären, teilweise von völlig abwegigen Personen. So ist das eben mit Träumen. Eine tiefere Bedeutung haben sie nicht, sie reflektieren oft Tagesreste, sind Begleiterscheinung der Konsolidierung des Gedächtnisses im Schlaf und können auch Ausdruck von kreativen Gedanken sein (manches Problem wurde schon im Schlaf gelöst). Allermeistens sind Träume aber durchzogen mit wirrem, unzusammenhängenden Zeugs. Natürlich kann ein Traum wahr werden, wenn du aus ihm eine Erkenntnis ziehst und das was du geträumt hast, zielstrebig verfolgst. Aber nicht weil ein Traum irgendeine prophetische Einsicht hätte.

Manche Träume können in der Hinsicht "wahr" werden, dass es so oder ähnlich in der Zukunft ein passendes Szenario gibt. 

Oder aber auch, dass du dich unterbewusst darauf programmierst, dieses Ziel zu erreichen (NLP)

Ob dieser Traum nun allerdings wahr werden wird steht in den Sternen ;)

Natuerlich koennen Traeume wahr werden.

Allerdings denke ich, dass es bei diesem recht unwahrscheinlich ist.

Wie kann ich es ihr sagen, dass ich SiEE liebe?

Hallo. Ich wollte fragen wie ich meiner besten Freundin sagen kann oder zeigen kann, dass ich mich in sie verliebt hab.
Meine beste Freundin und ich sind beide Bisexuell. Ich hatte mich in sie verliebt, aber keiner wusste das, außer eine Freundin von mir. Irgendwann hatte diese Freundin mit mir Streit und hat es weitererzählt. Dann hatten meine beste Freundin und ich für ein Jahr kein Kontakt mehr, weshalb ich dann auch einen Freund hatte und sie vergessen hatte. Dann kamen wir wieder in Kontakt und alles war wie früher. Bis auf dass sie dann plötzlich zu mir meinte, dass sie Gefühle für mich hätte. Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt weil ich wieder Gefühle für meine beste Freundin empfunden hatte. Ich habe es aber noch keinem gesagt, aber will es ihr sagen, weil ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Wie soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Traumdeutung, ist es ein zeichen (liebe)?

Hallo freunde,

Wer mir helfen sollte, dem bitte ich sich 5 Minuten mit dem Text zu befassen.. 😁

Ich hab vor 5 Jahren dieses eine Mädchen kennengelernt und halte es kurz. Ich bin verliebt in sie. Von Kopf bis Fuß. Ich kann seit 5 Jahren an nichts anderes mehr denken.
Sozusagen verrückt nach ihr..

Nun ist es so das es seit einiger Zeit schluss ist mit uns, auch wenns wirklich nie so richtig mal war zwischen uns beiden, ist halt kompliziert.

Trotzdem verfolge ich ihr leben, natürlich nicht offensiv sondern im Hintergrund. Sie hat mir mal über einen Typen erzählt hat, mit dem Sie kontakt hat und sie noch zu sehr an ihn gebunden ist, obwohl zwischen den beiden auch nie wirklich was war. (Habs selber nicht verstanden.) Wir beide sind aber Single, seitdem wir uns getrennt haben. Aber dieser Gedanke, dass sie sich für ihn „entscheiden“ könnte bringt mich um. Es kommt manchmal so weit wie Heute, wo ich z.B. mit einem Mädchen quatschte auf der Arbeit, die ich wirklich gerne habe, ich aber versuche von ihr abblocke. Zum beispiel macht sie mir andeutungen darauf, das ich sie Fragen soll, sie würde nicht nein sagen. Aber ich lenke ab und frage erst garnicht, weil ich immernoch an dieses eine Mädchen hänge.. Einfach nur dumm..

jetzt zur Frage:

ich hatte gerade einen Traum wo ich sie gesehen habe mit „dem Typen“. (Ich weiss nicht wer er ist.) Er hatte irgendwie die gleichen Interessen/Merkmale womit ich mich auszeichne aber war irgendwie besser als ich. Und ich habe gesehen das sie Glücklich ist, denn ich bekomme es mit das sie nähmlich zurzeit garnicht Glücklich ist..
Eine Frauenstimme hat dann gesagt: „lass sie los...“ oder „lass sie gehen...“

Dann wurd irgendwie alles Kalt und ich wurde dann hellwach, aber wirklich Hellwach und war irgendwie erleichtert.

Hat dieser Traum eine tiefere Bedeutung?
Oder habe ich mit einem offenen Popo geschlafen 😁?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?