KKH Fitnessstudio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FidelCatto!

Nein aber es gibt eine viel zu selten beachtete Möglichkeiten da viel Geld zu sparen. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel.

Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten - und das funktioniert.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt ich wurde da selbst überrascht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jain.

Möglichkeit 1: Bei aktiver regelmäßiger Teilnahme an Sport in einem Verein, Fitnessstudio etc. bekommt man bei manchen Krankenkassen einen Rabatt. Unabhängig davon, ob man was hat oder nicht. Einfach nur, weil Sport gesund ist und man so das Gesundheitssystem entlastet. Dafür brauchst du eine Krankenkasse, die das anbietet (aber die kann man ja einigermaßen gut wechseln) und deren Bedingungen erfüllen (viel Kleingedrucktes). Die vollen Kosten deckt das aber nicht, aber immerhin gibt es, bei Erfüllung aller Bedingungen, einen kleinen Kickback.

Möglichkeit 2: Du hast irgendwas und bekommst vom Arzt Sport verschrieben. Der kann aber zweckgebunden sein, Fehlhaltung kann evtl. bei der Krankengymnastik und nicht im Fitnessstudio enden. Es gibt durchaus therapeutische Fitness, die man verschrieben bekommen kann, auch unter Betreuung eines Trainers, aber dafür muss man was haben - und es ist nicht der McFit um die Ecke, sondern ein Studio, das auch die entsprechenden Dienste anbieten kann.

Die KKH hat ein Bonusprogramm:

Du kannst dir vom Fitnessstudio und vom Sportverein, vom Arzt und vom Zahnarzt abstempeln lassen, dass Du dort warst und dafür bekommst du einen Bonus. Entweder per Überweisung oder als Zuschuss zu deinen sportlichen Tätigkeiten. Hierfür gibt es ein Formular.