Findet ihr 25€ monatlich fürs Fitnessstudio teuer?

4 Antworten

Günstig ist alles von 15-30€, in der Praxis wirst du aber kaum ein Gym finden, was günstiger als 20€ ist. Das ist gleichzeitig auch der „Kettenpreis“, McFit und Co. haben viele Mitglieder und kommen deshalb mit solch niedrigen Beiträgen über die Runden.

Privat geführte Gyms sind meistens wesentlich teuer, so 30-60 Euro. Sie haben nicht so viele Mitglieder und müssen deshalb mehr verlangen. Meistens haben sie aber auch eine bessere, persönlichere Atmosphäre.

Dann gibt es noch die abgehobenen Gyms, ich sag nur John Reed, 80€ im Monat? Himmel...dafür sieht es da drin dann halt aus wie in einer Kunstgalerie. Super - hilft beim Training nicht wirklich.

Den besten Eindruck hatte ich bisher bei Cleverfit - wenn man sich da mit Freunden anmeldet, zahlt man lächerlich wenig und das Angebot ist, zumindest im Clever Fit in Regensburg, wahnsinnig groß.

Jedenfalls musst du dich entscheiden, ob du in ein günstiges, unpersönliches Gym willst oder in ein teureres, privat geführtes. Wenn du dich nur fit halten willst, reicht ein Kettengym, wenn du Ambitionen hast, würde ich dir ein privat geführtes empfehlen.

Kommt halt drauf an. Für ein fitnessstudio wo man kaum Service erfährt und es immer sehr voll ist, dazu noch schlechte oder keine Kurs Angebote. Finde ich es zu zu teuer. Deswegen habe ich damals auch gekündigt und zu einem besseren gewechselt, wo ich jetzt sogar nur 20€ bezahle.

Ich finds okay. Kommt darauf an, was für Leistungen mit dabei sind. Ich hab früher meist noch 50 oder 60 Euro gezahlt, bevor es die billigen Ketten gab

Nein, das ist sogar sehr günstig