Kitten zwischen Schiebetür eingeklemmt!?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall ist die augenhöhle gebrochen , jochbein oder ähnliches. Im günstigsten Fall ist es "nur" eine Prellung die aber zu Schwelllungen führt wogegen sich die Tränenkanäle sich so zur Wehr setzen. Ist quasi ohne Röntgen unmöglich zu sagen ob was passiert ist, im schlimmsten Fall kippt gleich um und das wars 🤷‍♂️🙄zumal man den Kopf der Katze nicht sieht auf den Foto

Michiscastle  19.02.2023, 14:29

Bitte unbedingt zum Tierarzt.Sie kann ja doch innere Verletzungen haben.

jww28  19.02.2023, 14:47
@Michiscastle

Ja ich dachte der Satz ohne Röntgen geht's nicht und sie könnte einfach umkippen wären dringlich genug 🤔 der fs scheint ja bereits hingefahren zu sein

Catlady102  19.02.2023, 18:40

Die Augenhöhle kann brechen?🫣🥺

jww28  19.02.2023, 18:46
@Catlady102

Ja das geht leider, kann ja nicht einschätzen wie hoch punktuell Druck auf der Katze ausgeübt wurde von der Tür wenn mit den Kopf zwischen war und mit 4 Wochen ist noch sehr winzig kann auch das passieren. Mein Freund hatte auch mal die Augenhöhle gebrochen, was beim Mensch geht bei Tieren auch.

Catlady102  19.02.2023, 19:19
@jww28

Ja vorallem die Knochen bei so einen jungen Lebewesen sind ja noch recht weich und instabil, da kann leider schnell was Brechen oder defomieren):

Der arme kleine Wurm

Tat ihr bestimmt weh denke ich

Behüte sie streichele sie

Und zum Tierarzt bitte direkt

Miri17miri
Fragesteller

leider kann ich solche Sachen auch nicht sehen alleine wie sie gequietscht hat ich musste direkt weinen ich bringe sie direkt zum Arzt danke für all eure Antworten..

Es gibt auch Notfall Tierärzte die jetzt offen haben besser prüfen lassen und zwar sofort.

Antonia2008  19.02.2023, 11:52

Ja das wollte ich auch sagen Mist 😂✨❤️