Kitten gefunden was tun?
Hallo, bin heute auf der Autobahn gefahren und hab ein Kitten gefunden. Ein einziges und sofort mitgenommen voller Panik. Jetzt ist sie beim Tierarzt, die arme war verletzt. Habe das Tierheim angerufen und die meinten die können sie jetzt nicht nehmen und ich muss warten. Aber das ist doch total blöd.
Soll ich die jetzt einfach behalten? Oder glaubt ihr die sucht jemand? Wie soll ich weiter machen?
Willst du überhaupt eine Katze haben?
Ich liebe Katzen und habe sogar zwei Kitten schon zu Hause. Nur mein Freund ist nicht sehr erfreut dass ich wieder eine gefunden habe.
4 Antworten
Der Tierarzt wird schauen ob die Katze registriert ist, wenn nicht, zahle die Behandlung und freue dich das du eine Katze gerettet hast, nun kannst du überlegen ob du sie adoptieren kannst oder ob sie von Tierheim vermittelt werden soll
Hi
Wenn du das Kitten nicht behalten möchtest, dann kannst du es vielleicht solange bei Freunden unterbringen, bis das Tierheim es aufnimmt. Aber wie es sich anhört würdest du das Kitten auch behalten. Meiner Meinung nach dürftest du das, wenn das Kitten keinen Chip hat. Ich kann es dir nur empfehlen mit einer kleinen Katze zu wohnen, da sie dich beschäftigen und wenn du allein lebst jemanden hast. Ich würde mir an deiner Stelle es überlegen, es aufzunehmen, du hast es ja auch gefunden. Aber es ist die eigene Entscheidung.
Ich hoffe ich konnte helfen:)
Ja so hätte ich das auch gemacht :) Ich liebe Tiere generell
Da kitten wäre grobes Alter wichtig
da du bereits 2 kitten hast hat es wen zum Spielen und normales kitten Futter hast auch parat
wenn Tierarzt sie unter 8 Wochen schätz würde ich Kittenersatzmilch als Zusatz anbieten. Lysium is was praktisches für Immun Aufbau der gern geschwächt ist bei ausgesetzten ( aber mit TA abklären)
wenn Tierheim überfüllt ist solltest ruhiges Gewissen behalten können, wenn dir das Zuviel ist ( ist auch ein Kostenfaktor) dann kann man auch andere Tierheime anrufen normal finden sich zumindest pflegestellen ( kannst auch du die Rolle übernehmen aufpäppeln und dann anderen Besitzer über Tierheim suchen lassen Kosten würden aber bei dir bleiben)
Ruf noch mal bei einem anderen Tierheim an und erzähle denen, dass du die Katze gefunden hast.
Der Tierarzt wird dir bestimmt auch sagen können wie alt das Tier ist. Wenn niemand die Mieze vermisst, kannst du sie bestimmt behalten.
Die Tierheime sind froh, wenn sie die Tiere gleich wieder los sind.
Ich habe schon zwei Kitten, die kleine würde super dazu passen denke ich. Nur ist mein Freund anderer Meinung. Hab die kleine schon lieb gewonnen obwohl ich sie erst heute kenne. Lustigerweise habe ich die andere auch auf der Straße gefunden, wohnt jetzt bei mir^^ ich denke ich werde sie einfach behalten wenn sie niemand vermisst.