Kirche Diebstahl - Strafe?

9 Antworten

Ja, es wird bestraft. Das Strafmaß hängt von der Schwere der Tat, bzw. vom Wert des gestohlenen Gutes ab.

Und ob überhaupt eine Strafe erfolgt, davon, ob die Täter überhaupt erwischt werden, und das ist sehr selten, weil Kirchenraube in der Regel Auftragsdiebstähle sind. Die "Ware" verschwindet gewoehnlich sofort auf Nimmerwiedersehen im Ausland.

Anders ist die Situation allerdings, wenn sogenannte "Eierdiebe" mal schnell einen sakralen Gegenstand stehlen, um ihr leeres Portemonnaie aufzufüllen. Die werden üblicherweise spätestens dann gestellt, wenn sie den gestohlenen Gegenstand zum Kauf anbieten.

1. Einfach in die Kirche bei Nacht gehen kann man nicht, denn die ist abgeschlossen. Und es ist nicht alles Gold was glänzt.

2. Man würde dir mehrere Verbrechen zur Lasten legen. Einbruch, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Diebstahl(versuchter Diebstahl), Hehlerei falls du die Sachen verkaufen willst.

3. Du musst mit der Sünde und der Schande leben.

das kommt auf den Grund an😅

Nichts, wenn du nicht erwischt wirst.

1. Einfach in die Kirche gehen kann man bei Nacht nicht, denn sie ist abgeschlossen. Du müsstest einbrechen.

2. Wenn du erwischt wirst, wird dir einiges zu Lasten gelegt. Einbruch, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, versuchter Diebstahl/Diebstahl.

3. Du hast mit der Sünde zu leben.