Rossmann Strafe Wegen Diebstahl?
Hey ich habe einen Diebstahl bei Rossmann begangen. Ja, ich weiß es jetzt besser und werde es natürlich nicht nochmal machen. Die Strafe von 75 Euro habe ich nicht sofort bezahlt, sondern ich soll einen Brief bekommen mit der Aufforderung. Wann kann ich mit diesem Brief rechnen, innerhalb einer Woche, eines Monats?
danke!
Was hast du geklaut?
Eine Schere
Eine Schere kostet nur 2-3€ bei Rossmann.
Haar Schneide Schere, glaube waren so 7 oder 8 euro
3 Antworten
Wer hat diese Strafe ausgesprochen? Rossmann oder die Justiz? Wenn da "noch kein Brief" kam, woher weißt du von dieser Strafe? Normalerweise bekommt man ein Bußgeld von der Justiz verpasst, aber das kriegst du meistens innerhalb von 3 Monaten schriftlich, falls es dein erstes Mal war und es keine Gerichtsverhandlung gibt.
Wieso ist es diskreter wenn man sich erst noch nen Brief nach Hause kommen lässt? Diskret wäre es in dem Fall gewesen, dort im Büro das Geld auf den Tisch zu legen und fertig. Also das verstehe wer will. Wie dem auch sei, zahle möglichst zügig, damit nicht doch noch eine Anzeige erfolgt.
Ich hätte sonst vorne an der Kasse bezahlen müssen, vor allen anderen Leuten. Daher lieber ein Brief. In meiner Frage ging es darum wann der Brief ankommt, dass man darauf zügig den Betrag überweist ist klar.
Mach gar nix. Wenn es das erste mal ist, wird das Verfahren eingestellt.
Wird bestimmt länger als eine Woche dauern.
Hey, wurde mir von den Rossmann Mitarbeiterinnen gesagt. Es geht um die das fanggeld, eine Anzeige wird nicht gemacht. Ich hätte das Geld auch sofort vor Ort bezahlen können, fand es aber diskreter per Brief.