Welche Kinosnacks isst man?

7 Antworten

Früher, als sich noch nicht Popcorn und Nachos durchgesetzt hatten, aßen die meisten Leute Eis. Am bekanntest war das Eiskonfekt von Langnese, weil es das fast nur im Kino gab. Es war bequem, weil man es ohne etwas sehen zu können, klecker frei in den Hals bekam. Wie hier schon beschrieben, kam erst die Eiswerbung auf der Leinwand, dann wurde es ein wenig heller, damit man den Weg raus zur Verkaufstheke fand. In einigen Kinos kamen Verkäufer mit Eis rein.

Mittlerweile bin ich zu 100 Prozent Popcornesserin. Ich nehme meist das Menü, weil ich zum Popcorn gerne etwas trinke und es ist zusammen billiger.

Die Klassiker sind Popcorn süß oder salzig und Chips. Aber das hat sich eigentlich erst aus Amerika durchgesetzt, denn früher gab es oft Eiskonfekt.

Popcorn ist sicherlich von den Kinobetreibern eher gewünscht, denn man kann es gut wegsaugen und es hinterlässt keine Flecken, wie etwa Schokolade.

Gummibärchen gehen auch, Chips und Nachos (ohne Sauce) kann man eigentlich auch immer kaufen. Bei den Getränken sind die üblichen Softdrinks gefragt, allerdings natürlich mit dem verschließbaren Deckelbecher mit Strohhalm, damit man nicht kleckert.

Die Betreiber lenken das schon so, dass man nicht zu viel Kleckerei veranstalten kann, das verstehe ich auch.

ich liebe nachos mit so ner käsesoße! aber wenn mir nicht danach ist esse ich ein eis! mir fällt der name grad nciht ein aber dieses eis mit den kekskrümeln drinn! ich liebe das einfach!!! ist zwar unverschämt teuer aber naja man geht ja nciht jeden tag ins kino. heißt das eis nciht ben and jerrys? ja ich glaub so heißt das!

LittleMuffin00
Fragesteller

oh ja das is toll, gibts das da wos auch popcorn gibt oder von den typen die immer vorm film in den saal gehn??

sexyCarolin  05.01.2011, 13:41
@LittleMuffin00

also bei uns stehen vor dem popcornstand tiefkühltruhen und da kann man sich das rausnehmen und beim popcornstand bezahlen. bei uns gibts die leute die in den kinosaal kommen gar cnith.

Hneftafali  04.01.2011, 19:41

Ben & Jerrys ist wirklich gut, das find ich noch besser als Haegen Dasz!

LittleMuffin00
Fragesteller
@Hneftafali

also, ich habs gegessen (und natürlich auch gefunden) es gibts beim eingang, wos auch popcorn gibt. UND: es war meeegaa leckaaa, thx (hatte cookie dough--> roher keksteig, vanilleeis, schokosplitter..mmmmmhhh...:D)

Popcorn, Schoko-Popcorn, Nachos, Kitkat, Maltesers, Chips, Cornettos, ....

Ich mag am liebsten Popcorn und Nachos.

LittleMuffin00
Fragesteller

schoko popcorn?? das habn wir garnit..mmmhh..klingt aber gut ;)

diese kleinen känguru dinger von lorenz die soo gut schmecken =) oder solche paprika pommes frites ..ich meien diese kleinen auch von lorenz