Warum machen Kinosnacks Geräusche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt mit der Haltbarkeit zusammen. Trockene Lebensmittel halten ewig und sind für den Kinobesitzer somit über lange Zeit sicher und billig zu lagern. Und trockene Lebensmittel krachen eben im Gegensatz zu eher nassen Lebensmitteln eher auseinander und machen dabei Lärm. Außerdem verursachen sie weniger Schmutz im Vorführraum als Speisen mit einem hohen Gehalt an Feuchtigkeit.

du kannst Problemlos deine Chips zwei Tage ohne Verpackung in einer Schüssel liegen lassen dann knuspern die überhaut nicht mehr.

Schmecken halt auch nicht mehr

Die genannten Sachen sind hart.

Wenn du etwas beißt, dann brichst es ja.

Wenn etwas bricht, dann gibt es Lärm.

Warum hörst du das?

Weil Luft ein Medium ist, in dem sich Schall ausbreiten kann.

Ich nehme an weil die ziemlich knusprig sind und deshalb anfällig für Geräusche sind.

Stimming bei zu hoher Spannung im Horrorfilm-Saal wenn man niemanden zum rummachen hat.

Ne, keine Ahnung. Gibt ja durchaus auch manches das tatsächlich lautlos ist: Gummibärchen.