Kinderticket mit 16 kaufen?

5 Antworten

Wenn dir der Schaffner glaubt das es dein ausweis ist nicht. wenn er es dir nicht glaubt kannst du mit viel Ärger rechnen oder du musst den Restbetrag Zahlen. Wenn du Pech hast könnte dir das glaube ich sogar als schwarzfahren angemarkert werden

Oh Okey danke!

0

Das ist Betrug, und strafmündig bist du auch schon.

Informiere dich besser über legale Sparmöglichkeiten. Um was für eine Fahrt geht es (innerhalb des MVV oder von außerhalb)?

Wenn du erwischt wirst zahlst du nicht nur die 60,-€ erhöhtes Beförderungsentgeld weil du keine für dich gültige Fahrkarte hast,

sondern bekommst wegen dem falschen Ausweis noch eine Anzeige wegen Betrug. Die Bundespolizei wartet dann am nächsten Bahnhof.

Wer liegt beim Verkauf im recht?

Also erstmal die geschichte:

Ich habe einen Computer verkauft und nicht drunter geschrieben dass ich eine Gewährleistung ausschließe (mein pech).Der Verkäufer kam persönlich vorbei und bezahlte den pc vor Ort bar.

Wieder rum hat der pc vollständig funktioniert und der Käufer meinte nach einem tag dass der PC nicht funktioniert( hatte auch zeugen dass der PC funktionstüchtig war).

Meine Frage jetzt :

Muss ich den pc wieder annehmen?

Habe dem Käufer eine Garantie gegeben die ich vom händler bekommen habe.

Wenn ich den pc annehmen muss wann muss ich das Geld dem Käufer zurückzahlen?

Sobald der pc wieder da ist 14 Tage Zeit?

Wäre dankbar für antworten

Lg

...zur Frage

Zug fahren ohne Ausweis (normales Ticket)?

Hallo, ich bin 13 und möchte morgen mit meinen beiden 13 jährigen Freunden mit dem Zug fahren, meinen perso hat meine Mutter welche gerade in München ist. Meine beiden Freunde werden ihre Ausweise dabei haben. Wenn wir nun ein Ticket für unter 14 jährige kaufen, weil wir das ja sind, werden wir dann vom Schaffner auch nach dem Ausweis gefragt? Oft werde ich nämlich schon auf 16 geschätzt, was in dem Fall dann nicht vorteilhaft wäre

...zur Frage

Schwarzfahren mit einem Kinderticket?

Meinem Kumpel wurden heute 60 Euro für das sogenannte "Schwarzfahren" aufgebrummt, da dieser im Alter von 15 Jahren mit einem Kinderticket gefahren ist. Das Kinderticket ist allerdings nur bis 14 Jahre gültig. Einen Ausweis hatte er nicht dabei, er gab aber zu dass er 15 ist. Gibt es einen Weg die Strafe zu umgehen ?

...zur Frage

Der Schaffner glaubt mir nicht dass ich 14 bin

Ich bin letztes mit der Bahn mit einem Kinderticket gefahren ( ich bin noch 14 ) und der Schaffner war überzeugt, dass ich keine 14 jahre alt bin, sondern älter.

mich freut das natürlich dass ich älter aussehe aber was wenn er mir das nächste mal nicht glaubt wen ich meinen schülerausweiß vorzeige ?! kann ich ihm sagen er solle meine mutter anrufen und sie dann fragen ?!

weil verpflichtet einen personalausweiß zu haben bin ich nicht, oder ?

...zur Frage

Muss ich meinen Ausweis zeigen wenn ich ins Stadion gehe?

Ich bin 14 Jahre und will heute ins Stadion. Falls er mir es nicht glaubt will er bestimmt meinen Ausweis sehen, aber Ausweispflichtig ist man doch mit 16, also muss ich es nicht?

...zur Frage

Würde etwas passieren wenn ich mich bei McFit anmelde, bitte vernünftige Antworten?

War vor 2halb Jahren mit 14 bei McFit Probetraining ist ja nur mit 15 erlaubt deswegen habe ich falsche Daten gegeben. Bin jetzt knapp 17 würde was passieren? Zudem soll jedes Jahr die Daten gelöscht werden stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?