Kindersicherung während dem Urlaub?
Hallo
ich fahre mit einem Kumpel meiner Eltern in den Sommerferien in den Urlaub. Ich habe ein e Kindersicherung auf dem Handy für die Zeit und so. Meine Eltern möchten dass der Kumpel dies über den Zeitraum zu übernehmen. Dieser hat schon angekündigt dass er da bisschen strenger ist als meine Eltern also früher Handy wegnehmen und auch mal komplett weg so weil wir ja im Urlaub sind und ich es genießen soll. Ist das gerecht?
2 Antworten
Nein, er sollte sich an die Vorgaben der Eltern halten. Die kneifen hoffentlich nicht und haben die Rahmenbedingungen besprochen.
Da haben deine Eltern noch das Recht dich zu kontrollieren. Warum hast du diese App? Kommst du aus einem moralisch strengen oder streng religiös geprägten Elternhaus?
Wenn du z.B. in einer Familie eingebunden bist die strenge religiöse Ansichten hat oder einer Freikirche angehörst, die oft ihre eigenen Regeln haben.
Moralisch geprägt meine ich, das deine Eltern strenge moralische Grundsätze haben, danach leben und auf dich übertragen.
Ich bin nie auf die Idee gekommen meine Kinder mittels Tracker oder sonstwie zu überwachen oder hinterher zu spionieren. Dafür haben wir ein gegenseitiges Vertrauenverhältnis aufgebaut. Das geht für mich aber nur, wenn man auch bereit ist Freiheiten zu lassen, die Erziehung entsprechend mit Eigenverantwortung zu gestalten und Kindern auch zu glauben was sie erzählen oder auf Fragen antworten.
An und für sich haben deine Eltern recht. Aber nur deren Vorgaben sind einzuhalten. Der Kumpel kann keine eigenen Zeiten draus machen!
Ja glaube wurde besprochen aber generell will ich überhaupt auch keine Sicherung