Kinderpfleger Ausbildung Hilfe?

2 Antworten

Indem du einen besseren Schulabschluss erlangst, der die Mindestvorraussetzungen erfüllt. Vermutlich wird das nicht funktionieren, das ist blöd, aber das Leben. Ich wäre auch gern Kampfpilot geworden. Hat einfach nicht gereicht ;-)

Nicky613
Fragesteller

Das ich gemobbt werde und eine Behinderung habe kann ich doch auch nix dafür

Halbammi  20.06.2022, 15:05
@Nicky613

Das stimmt, aber es ändert nichts daran das du für diese Ausbildung nicht die Qualifikation hast, die notwendig ist. Das kannst du jetzt lange bejammern oder etwas anderes machen. Ich wäre auch gern Herzchirurg geworden, klappt aber aufgrund fehlenden Studiums nicht

Nicky613
Fragesteller

Leider zu spät

Sofern die Voraussetzungen klar sind und es keine Ausnahmen vor Ort gibt, wirst du leider kaum etwas machen können. Außer du setzt dich noch mal hin und machst einen besseren Abschluss!

Ob man etwas an den Voraussetzungen drehen kann, müsstest du vor Ort erfragen. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass du bei einen erwünschten Notenschnitt von 3,0 und deinen erreichen Schnitt von 4,4 kaum eine Chance haben wirst.