Kinderlieder Analyse?

3 Antworten

Zitat "eine Liedanalyse mit Tonart des Liedes, Umfang des Liedes, Melodieführung, Liedgliederung, Liedrhythmus und rhythmische schwierigkeiten" klingt aber sehr nach einer Hausaufgabe im Fach Musik!

Ich glaube dir das "private" Interesse deswegen nicht.

Azulaa
Fragesteller

das ist ein buch, würde mich gerne damit beschäftigen bin schon viel zu alt für die schule und suche eher eine neue beschäftigung und bin darauf gestoßen

Das hast Du falsch verstanden.

Du brauchst nicht diese Liedanalysen, damit Du sie abliefern kannst. Du sollst Dich unter diesen Gesichtspunkten mit den Liedern beschäftigen, damit Du die Grundzüge der musikalischen Analyse lernst. Wenn Dir jemand diese Aufgaben erledigt, hast Du gar nichts davon. Wie willst Du dann später Klaviersonaten und Sinfonien analysieren, wenn Du das Grundlegende nicht gelernt hast?

Es hat ja auch keinen Sinn, im 1. Schuljahr das Buchstaben lernen und schreiben von den Eltern erledigen zu lassen. Wie will man dann später einen Aufsatz schreiben?

Das hier ist kein Hausaufgabenforum!

Besorg dir die Notenschriften. Anhand der Vorzeichen erkennt man zB die Tonart, Strophen zählen wirst du wohl selber können.... alles andere solltet ihr aus dem Lehrmaterial gelernt haben.

Azulaa
Fragesteller

ist keine HÜ, ist interessenmässig

LottaKirsch  13.04.2020, 18:22
@Azulaa

Dann solltest du dich erst recht selbst damit auseinandersetzen.