Kinderlied mit tieren gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied ist in dem Schulbuch "Unser Liederbuch Schalmei" des Klett-Verlages erschienen. Im dazugehörigen Lehrerband steht, dass der Text von Michael Ende und die Melodie traditionell aus England stammt ("the animals came by one by one .... two by two ... usw"). Dies findet man auch auf You Tube. Der deutsche Text geht so: Erst kamen die Tiere in Reihen zu zwein: Zu Schiff! Zu Schiff! Der Nasenbär und das Warzenschwein: Quiec-quiek! Schniff-schniff! Erst kamen die Tiere in Reihen zu zwein ...usw.

Ich kenne dies auf Englisch: The animals came in two by two

http://bussongs.com/songs/theanimalscameintwobytwo.php

riara  06.07.2011, 17:02

Das Lieblingslied meines Sohnes letztes Jahr, vor allem das Hämmern (deng deng deng) und Sägen (zigy zigy zigy) zelebriert er mit Freuden...:-)

Dies ist zwar nicht das Lied das du suchst, aber das kann man beliebig ausweiten. Schau selbst: http://youtu.be/AjHkXKOpWGs

viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen. Gruß von hanfal