Wie viele Tiere nahm Abraham mit auf die Arche?

10 Antworten

Hab grade diese Frage gefunden und muss trotz ihres Alters antworten...Laut Berichten einer mesopotamischen Schrifttafel, die bis auf die Namen mit der Geschichte Noahs übereinstimmt, kann man davon ausgehen, dass es mal eine größere Überschwemmung im westasiatischen Raum gab. Anhand der Ortsbestimmung kann man auch grob abschätzen, welche Tiere Noah mitgenommen hat....also die Tiere, die auch dort lebten...ich würde jetzt mal grob auf vielleicht 30-50 Arten schätzen, bin aber leider kein Biologe und weiss nicht, was das so im Dickicht kreucht und fleucht ;)

Deine Frage ist ebenso als wie es interessant ist darüber nachzudenken ;-)

Ich selbst habe nur gelesen, dass Abraham von jeder "Art" ein Paar mit auf sein Arche mitgenommen habe.

Welche Tierarten in diesem sehr dehnbaren Begriff "jeder" enthalten sind, das ist meines Wissens bis jetzt noch von keinem - ein weiterer dehnbarer Begriff ;-) - geklärt worden.

Nachdem wir Heutigen aber wissen, dass sehr, sehr viele Tiere bereits - nicht zuletzt durch menschliches Zutun - ausgestorben sind, werden es wesentlich mehr gewesen sein, als wir uns vorstellen können.

Eine genaue Liste ist leider nirgends gefunden worden ... vielleicht wurde sich auch vom Wasser weggeschwemmt ... wie immer auch, wir werden es vermutlich niemals wirklich wissen können.

Aber es ist interessant, darüber nachzudenken.

Ich wüsste gerne, wo Du gelesen haben willst, dass Abraham auf irgendeiner Arche war. Und ob er da mit Noah zusammen gefrühstückt hat...

1
@Katha87

wo du recht hast, hast du recht ...

das ist ein "Verschreiber" (frage mich bitte nicht weshalb, der Beitrag ist bereits zu alt, ich kann mich nicht mehr erinnern, was mir dabei so alles durch den Kopf gegangen sein mag)

ABER ... besser spät als NIE heißt es doch oder? Also korrigiere ich jetzt meine Antwort und schreibe

NOAH nahm von jeder Art ein Paar mit auf seine Arche.

Danke für deine Aufmerksamkeit

lg

e

0

es war Noah und nicht abraham

0

Also auf die Arche nahm NOAH von jedem Tieren, zwei mit, männchen und weibchen außer von allen reinen tieren sieben.

Gar keins. Das mit der Arche war Noah. Angeblich jedenfalls. Die Wahrheit ist: Es hat sie nie gegeben, die Arche.

Von jedem Tier ein Paar.

Außnahme: Würmer. Von denen brauchte er jede Menge - denn es musste ja gefischt werden, um nicht zu verhungern...

...und es handelte sich um diesen Herrn:

http://www.youtube.com/watch?v=eoTxB4Wu8nk

4
@TimeosciIlator

Schon klar. Es gab Zeiten da konnte man solche Fragen noch stellen. Heute wäre gleiches nicht mehr möglich:-))

7

Was möchtest Du wissen?