Gruppenname gesucht für Kindergruppe

4 Antworten

Ich würde einfach die Kinder mitentscheiden lassen und dann Demokratisch abstimmen .

Ich denke so findet ihr bestimmt was tolles und es ist gut für die Gruppendynamik. Da sich die Kinder sehr viel mehr mit einem selbstgewählten Namen identifizieren.

Mama1990  17.05.2010, 17:58

Hmmm... Dann sind bestimmt die beleidigt die NICHT gewählt wurden! Ansonsten find ich diese Idee Klasse! Andere Vorschläge wären: Junge Helden, Die Unglaublichen :D So das die Kinder sich wie "Superhelden" fühlen :D

Nudelsternchen  17.05.2010, 18:23
@Mama1990

Das kann dir natürlich passieren aber Kinder müssen auch lernen das sie sich nicht immer durchsetzten können.

Ausserdem glaube ich nicht das sie wenn überhaupt ,lange beleidigt sind. Du musst nur darauf achten das der ganze Namensfindungsprozess für die Kinder immer durchschaubar bleibt.

Also ich habe jedem von euch ein Daumen hoch gegeben, für eure Ideen. Leider war noch nicht das passende dabei. Also es handelt sich wie gesagt um eine Kirchenkindergruppe. Ich brauche also einen Namen der sich nicht so allgemein anhört, denn die Kinder machen ja auch teilweise was für gute Zwecke und so..... Vielleicht irgendwas mit Engel und Kirche oder doch vielleicht die Kirchenmäuse? Vielleicht kommen ja noch Ideen

Trotzdem Danke an alle

Krümmelmonster, Rock Kids... bin leider auch nicht sonderlich kreativ :) Sorry

Wie wäre es denn mit der Blumengruppe und jedes Kind kann dann sein Fach mit einer Blumensorte aussuchen, kreativ und schön