Kindergeld?

4 Antworten

Sowas am besten immer schriftlich über Einschreiben mit Rückschein regeln

Man sollte alles immer Schriftlich festhalten.

Die Ratenzahlung wurde doch sicher schriftlich vereinbart und auch die Raten wurden pünktlich bezahlt, oder?

Steuerhinterziehung ist das aber nicht. Da hast du etwas falsch verstanden

Ansonsten ist es doch gut, wenn ihr einfach weniger Kindergeld bekommt. Das ist doch kein Problem und kann mit der bereits gezahlten Rate verrechnet werden.

Ihr bekommt monatlich Betrag X von der Kindergeldkasse.

Ihr müsst monatlich Betrag Y an die Kindergeldkasse bezahlen.

Was ist daran falsch, wenn die KGK nun monatlich Betrag X minus Y an euch überweist?

Ihr könnt die Zahlung nicht vergessen, es ist eine Überweisung für euch weniger und mehr Sicherheit für die KGK. Ich verstehe das Problem nicht.

LlllllLol
Fragesteller

Das Problem darin liegt das davor eine Ratenzahlung abgemacht war, wo auch schon die erste Rate bezahlt wurde und wir erst im Nachhinein einen Brief bekommen haben das es abgezogen wird. 1-2 Wochen später kommt wieder ein Brief das es Steuerhinterziehung sei weil wir nicht zahlen wollen. Wir haben kein Wort fallen lassen das wir es nicht zahlen würden.

DaKaBo  13.02.2023, 20:41
@LlllllLol

Steuerhinterziehung sagt mir in dem Zusammenhang nichts, ich bin da aber auch keine Expertin.

Wenn du willst, kannst du deine Frage um ein Foto des Briefes ergänzen, mit geschwärzten persönlichen Daten. Vielleicht versteht man das Problem dann besser...