Kindergartenfreund macht so Annäherungsversuche, wie reagiere ich?

martinjharwig  19.12.2022, 13:48

Verstehe ich richtig, dass du ihn als festen Freund nicht haben wollen würdest?

Slytheringir825
Fragesteller

Ich weiß es nicht..

Obwohl wir öfters etwas miteinander machen, habe ich das Gefühl, dass ich ihn gar nicht richtig kenne.

3 Antworten

Der Junge scheint ein bisschen in Dich verliebt zu sein. Das passiert halt in diesem Alter. Es ist jetzt die Frage, wie Du dazu stehst. Möchtest Du ihn nur als Freund behalten oder könntest Du Dir auch mehr vorstellen, sprich seine Gefühle erwidern?

Wenn Du keine Gefühle für ihn hast, solltest Du ihm das sagen. Natürlich auch, dass Du in ihm einen guten Freund siehst und das so belassen möchtest.

Du solltest mit ihm reden und ihm klar machen, dass er dir als Freund wichtig ist, aber nicht als Partner in Frage kommt.

Mach es bald, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht.

🦈

Kindergartenfreund macht so Annäherungsversuche, wie reagiere ich?

Wenn du dir selbst unsicher bist, solltest du nicht direkt abweisend reagieren - vielmehr offen. Umso mehr du ihn kennenlernst, umso sicherer wirst du in deiner Entscheidung. Und dann solltest du ihm diese aber auch klar vermitteln.