Kinderfeuerwerk im Mund schädlich?

3 Antworten

Das Effektpulver kann durch manche Zusatzstoffe bei Einnahme durchaus schädlich sein. Aber wenn nirgends Pulver ausgetreten ist sollte da nichts passieren, die Oberflächen sind ja nicht giftiger als jede andere Kartonverpackung. Im Zweifel würde ich lieber zum Kinderarzt gehen, bevor wirklich irgendwas ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Anonym12344355
Fragesteller

Ich hab bei der Giftnotrufzentrale angerufen, alles gut solange es keine Wunderkerzen waren, vielen Dank!

Da würde ich lieber Mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder gleich den Giftnotruf anrufen.

Da sind alle möglichen Schwermetalle drin, für die bunten Effekte.

Anonym12344355
Fragesteller

Ich hab bei der Giftnotrufzentrale angerufen, alles gut solange es keine Wunderkerzen waren, vielen Dank!

Wenn sie wirklich was gegessen hat, bekommst es eh nicht so mit.
Verpass ihr n ordentliches Frühstück und beobachte sie weiter.

Wenn sie 2 Jahre ist, müsstest du doch inzwischen wissen wie mobil sie ist und wo sie überall ankommt. Darauf vertrauen das sie länger schläft ist da kein besonders guter Schutz..

Anonym12344355
Fragesteller

sie hatte gut gegessen, gibt auch gleich Mittag. Also solange sie keine Symptome zeigt ist alles ok?

ich habe mich nicht darauf verlassen das sie lange schläft , es war halt einfach ein blöder Zufall, dass wollte ich damit sagen.
Es ist mir selbst noch nie passiert das ich irgendwas schädliches habe in Reichweite stehen lassen. Und leider gottes ist es jetzt auch mal mir passiert, erst vergessen etwas weit genug hochzustellen und das sie ausgerechnet an dem Morgen früher aufwacht als sonst

csor77  10.04.2024, 12:48
@Anonym12344355

Ich bin kein Arzt und kann dir auch kein OKAY geben.
Und auch der Arzt kann das wohl nicht, weil eben niemand weiß ob sie was gegessen hat.

Chemikalien aus dem Feuerwerk werden sicher nicht süß und lecker sein, nachm anlecken wird es wohl eher nicht gegessen. Aber das ist halt auch nur eine Vermutung.

Die Alternative wäre wohl Magen auspumpen, aber gelöste Stoffe findet man da wohl auch nicht.

Ruf mal entweder beim Kinderarzt an, ob du dort fragen kannst wie du weiter vorgehen sollst, oder ob sie eher möchten das du sie vorbeibringst.

Oder du rufst mal 116117 an, vielleicht können sie dir was dazu sagen.

Anonym12344355
Fragesteller
@csor77

Ich hab bei der Giftnotrufzentrale angerufen, alles gut solange es keine Wunderkerzen waren, vielen Dank!