Kinderfest Blindenparcour

2 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn man im Freien irgendwas auf eine Wise legt, wo die "Kinder" drum rum laufen sollen. Besser ist es allerdings, wenn man 1 blinden Menschen einfach zu dieser Aktion einladen würde. So lernen die Kinder, sich auch etwas darüber, wie es ist blind zu sein. Dann sehen sie es nicht nur als Spiel. Frag einfach mal in 1 Blindenheim an, ob sich ein Mensch bereiterklärt, da mitzumachen.

Unter einem Tisch durch, bau eine Kurve mit vielen Stühlen oder Kegeln, Kisten oder Kartons oder Wassereimer, über die man steigen muss, ein Laken mit Loch aufhängen, in das man steigen kann, enge Stellen, wo mal was umfallen kann .... Für sowas eignen sich immer die 1,5 oder 2l-Plastikflaschen, die man mit Wasser füllen kann.