welche Spiele gibt es für ein Kinderfest im Sommer?

11 Antworten

Topfschlagen, ein haufen mehl ein stumfes messer und oben auf dem Haufen ein stück schockolade bei dem es runterfällt muss es mit dem mund aus dem mehl holen super witzig, blinde kuh, angeln und schnippseljagt. mfg

Ringe werfen, mit Fingerfarben malen, falls es Wasser gibt zum abwaschen. Etwas mit Tonpapier machen, wie Bilder ausschneiden, u.s.w., Mohrenkopfwettessen, kann auch einer alleine machen. Eine Würstchenschnur machen, d.h. Würstchen werden an eine Schnur gehängt, zwei Leute halten sie fest und das Kind muß danach schnappen. Einen Stuhl hin stellen und eine Geschichte vorlesen. Die Kinder müssen dann um den Stuhl gehen. Wenn dann ein bestimmtes Wort kommt, z.B. Brot, muß man sich hin setzen. Bei 2 Kindern ein Stuhl, u.s.w. Klappt auch prima mit nur zwei Kindern.

weisse fliesen bemalen und bekleben,auf der rückseite mit metallanhängern versehen,so können die kinder ihre bilder zu hause aufhängen...oder mit leim und zeitung große sparschweine oder papierlampen basteln

Ich Finde Die Idee Mit Der Bücherei Ganz Gut. Solltest Du Da Aber Nichts Finden Habe Ich Paar Spiele. (Für Kinder von 1-10 die anderen werden sich vill. langweilen & wollen Lieber Schwimmen.)

Eierlaufen ( Ei Auf Esslöffel & von einer Linie zur anderen)

Hüpfsack ( Sack Besorgen Mit Einer Öffnung & dann von einer linie zur anderen HÜPFEN)

Namen Vergessen:P ( Teelöffel eine schnur dran binden die kinder 2 teams in einer reihe neben einander
& dann den löffel mit der schnur in den rechten T-shirt ärmel dann aus dem rechten hosen bein wieder raus dann in das linke hosen bein rein & aus dem rechten ärmel wieder raus & weiter geben. Zeit Spiel. Die Schnur sollte aber schon LANG sein .)

& bei zu schönem Wetter eine Wasserschlacht ...oder ebend ins Schwimmbad

An deiner stelle würde ich in die Bücherei gehen und mir dort das entsprechende aussuchen

Was möchtest Du wissen?