welche Spiele gibt es für ein Kinderfest im Sommer?

9 Antworten

Ringe werfen, mit Fingerfarben malen, falls es Wasser gibt zum abwaschen. Etwas mit Tonpapier machen, wie Bilder ausschneiden, u.s.w., Mohrenkopfwettessen, kann auch einer alleine machen. Eine Würstchenschnur machen, d.h. Würstchen werden an eine Schnur gehängt, zwei Leute halten sie fest und das Kind muß danach schnappen. Einen Stuhl hin stellen und eine Geschichte vorlesen. Die Kinder müssen dann um den Stuhl gehen. Wenn dann ein bestimmtes Wort kommt, z.B. Brot, muß man sich hin setzen. Bei 2 Kindern ein Stuhl, u.s.w. Klappt auch prima mit nur zwei Kindern.

Hey, Meine Kinder sind 3 und 8 und wir mieten nun seit 3 Jahren immer eine Hüpfburg bei www.hüpfburgnord.de. Die sind sehr kompetent und zuverlässig!

Wäre ja eine Idee Wert... Gruß Kuddel

Topfschlagen, ein haufen mehl ein stumfes messer und oben auf dem Haufen ein stück schockolade bei dem es runterfällt muss es mit dem mund aus dem mehl holen super witzig, blinde kuh, angeln und schnippseljagt. mfg

Familienbeschäftigung außerhalb,aber keine Ideen,Tipps?

Halo,ich und meine Familie wollen morgen draußen etwas gemeinsames machen... Nur wissen wir nicht genau was....😕 Wir sind:2 Erwachsene,2 Kinder 👦👧💑 Es kann schon was kosten(aber jetzt nicht die Welt),es soll auch eine Beschäftigung für ein paar std sein,also Spielplatz oder Waldspaziergang wäre dann danach vielleicht drinne...😅 Habt ihr vielleicht Ideen? Am besten einfach ganz viele auflisten,die euch einfallen oder so,Danke schon mal!💋

...zur Frage

Wo gibt es Kinderschminke zu kaufen?

Ich muss in 2 Wochen beim Kinderfest Kinder schminken und das Material auch selber ebsorgen. Aber wo gibt es die Farbe preiswert zu kaufen?

...zur Frage

Wer kann mir einen einfachen Zaubertrick für Kinder erklären?

Ich benötig für ein Kinderfest einen Zaubertrick, den die Kinder nachmachen/ nachbasteln und dann später ihrer Familie vorführen können. Wichtig, es darf nichts kosten da es dafür keine Gelder gibt und wenn es geht, keinen Kartentrick! Wer kann helfen?

...zur Frage

Sollten Kinder zu einer Klassenfahrt gezwungen werden?

Wenn Erwachsene keine Lust auf eine Fahrt haben, dürfen die doch auch zu Hause bleiben. Warum wird dann so oft die Meinung vertreten, das Kinder mitfahren müssen?

...zur Frage

Indianernamen für Kinderfest - Wer hat lustige Ideen?

Die Kinder sind nicht älter als 2-3 Jahre. Ich habe zwar einige lustige Indianer Namen im Sinn, doch brauche noch mehr Anregungen.

Bsp. Sportliches Faultier Blauäugiger Igel Grunzender Elch

etc...

...zur Frage

Sommerfest für Kids?

Hallo

Wir möchten im Sommer eine Sommerfest für Kinder machen...

Hat jemand Ideen was wir alles so machen / anbieten können ?

Es werden ca 25 Kinder und paar Erwachsene....wir haben uns schon für grillen entschieden und werden bullriding anbieten...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?