Kinder schlagen?

SturerEsel  24.02.2023, 15:58

Und warum hat sie das gemacht?

Someone490
Fragesteller

Meine kleine Schwester ist mir nicht aus dem Weg gegangen, ich musste halt irgendwie durch da hab ich sie leicht geschubst, sie hat Drama gemacht und dann bekam ich halt schläge

5 Antworten

Ganz ehrlich? Ab dem ersten Mal, egal wie doll.

Bin da ein gebranntes Kind. Hab als Kind nicht gewusst, dass ich das Recht auf gewaltfreie Erziehung habe und mich später nicht getraut.

Armutszeugnis für alle Eltern, wenn sie nicht wissen, wie sie ihre Kinder auch ohne Gewalt erziehen können und ihre Machtposition ausnutzen.

Schlagen geht gar nicht egal ob nur ein kleiner Klapps oder mehr.

Wer seine Kinder schlägt ist nicht in der Lage mit Kindern zu kommunizieren. Oft sind das die Eltern, die nicht viel im Kopf haben. Die können nur mit Gewalt artikulieren.

Schlafmuetze25  24.04.2023, 19:34

Ich bin ganz deiner Meinung. Schlagen geht gar nicht. Man kann auch miteinander reden. Schlagen ist nicht okay und geht über die Grenze. Auch für Eltern gibt es Grenzen.

Gewalt, egal welcher Art, geht IMMER zu weit.

Zum Jugendamt gehen würde ich dann, wenn es deutliche oder wiederholte Gewalt gibt.

Beim ersten Schlag schon!

Körperliche Züchtigung ist mittlerweile gänzlich verboten in Deutschland.

Das ist keine Frage Ruf direkt beim Jugendamt an oder geh hin drohe deiner Mutter nicht sonst lässt sie dich nicht raus und mimt dir dein Handy weg