Kinder Fahrrad & Helm?

3 Antworten

Schau auch mal nach Woom Fahrrädern. Da gibt es immer mal Preisaktionen. Bei 1.10 m würde ich nicht größer als 16 Zoll gehen.

Beim Helm solltet ihr besser in einen Laden gehen und anprobieren lassen bzw. Kind entscheiden lassen, damit es diesen auch gerne trägt. Generell sind die alle gleich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kinderräder von Puky habe ich immer als solide wahrgenommen. Das gilt mit Sicherheit auch für andere Marken.

Sicher sind alle Helme, denn sie müssen gewisse Anforderungen erfüllen um zugelassen zu werden. Ihr könnt da also voll auf Komfort und Schönheit achten - nur auf die Belüftung solltet Ihr als Eltern schauen, da das ein Kind im Laden noch nicht bedenken kann.

Welcher Helm gut und sicher ist? Nur der Helm ist sicher, der gut passt und korrekt eingestellt ist. Am besten im Fachgeschäft probieren, welcher Helm am besten sitzt.

Empfehlenswert sind z.B der KED Meggy Helm, der Woom Kids Helm oder Kinderhelme von Uvex, Alpina oder Abus.