Kind in einer Messi Familie

14 Antworten

Das musst du melden. Vielleicht kommt das bei ihr nicht gut an, aber dir sollte das Wohl des Kindes wichtiger sein.

das musst du mit deinem eigenen gewissen ausmachen. entweder du hilfst der kleinen (jugendamt informieren) oder du wahrst dein gesicht vor deiner messie/drogen-ex. ich wäre übrigens für ersteres...

Du kannst es zwar den Behörden melden, allerdings wird die Familie dann wahrscheinlich zum Wohle des Kindes unterstützt. Wenn überhaupt.

Nur weil die Wohnung messihaft ist, heißt es noch lange nicht, dass es dem Kind schlecht geht oder es verwahrlost wird. Es gibt Kinder, die sind oft krank, andere kaum bis gar nicht. Vielleicht fehlt dem Kind einfach die tägliche, frische Luft. Dann könnte man es der Mutter ja mal sagen, mit dem Kind, egal, welches Wetter, an die Luft zu müssen.

Bei uns war früher auch regelmäßig eine vom Jugendamt, Mo. - Fr. 8-16 h, da meine Mutter nach meiner Geburt starb und mein Vater mit 9 Kindern allein dastand.

Mein Vater war auch ein Messi, es war zu Hause nicht toll, allerdings stand es nie zur Debatte, dass wir Kinder unserem Vater weggenommen werden. Zudem war mein Vater bei meiner Geburt fast 64 Jahre alt, meine älteste Schwester 15.

Und weil aus allen meiner Geschwister was geworden ist, sie regelmäßigen Berufen nachgehen, Familie haben, z.T. auch Führungsqulitäten haben oder selbstständig sind, finde ich die Argumentation nicht gut, was aus dem Kind werden soll.

Und keiner ist je zum Messi geworden.

Wg. der vielen Katzen, da kann ich mir schon denken, dass sich da die Ämter einschalten, wenn die nicht gut versorgt sind und das Haus zu klein ist.

Da ist es höchste Zeit, die Behörden zu informieren!

Gesundheitsamt, Jugendamt, Tierschutz...

Offenbar hat diese Familie ein übertriebenes soziales Bedürfnis, das sie auf sämtliche Tiere projiziert (deshalb auch das Beleidigtsein, weil Du sie nicht begleitet hast - wahrscheinlich kamen da Verlassensängste hoch).

Andrerseits fehlt es diesen Leuten an Orientierung - sie sind unfähig, Prioritäten zu setzen, Grenzen zu ziehen oder Folgen vorherzusehen. Diese Menschen leben wie Tiere aus dem Bauch heraus und können andersartige Verhaltensweisen nicht einordnen.

Du kannst dem Jugendamt durchaus sagen, dass es Dir nicht um Rache geht, sondern um Verantwortung und dass Du Deiner Ex-Freundin nur Gutes willst. Jeder vernünftige Mensch wird das auch so sehen - diese Familie braucht dazu vermutlich eine Therapie.

Hallo,

melde es.Vielleicht denken sie mal darüber nach.Und am Ende versichere ich dir,das sie dir sehr dankbar sind,wiel es ja auch an die Gesundheit des kleinen Kindes geht.Vielleicht war das ja die hilfreichste Antwort? :)

Gruß: Exerminator.