Weihnachten feiern mit Ex und Kindern oder mit Familie des neuen Partners?

FKKKuno99  24.11.2024, 06:23

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

JennySiehtEsSo 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:23

Eigentlich alle recht nah beeinander...

3 Antworten

Lade alle zu dir ein: Freund, Ex samt Freundin und ihre Kinder, seine Eltern, eure Kinder...

Oder Heiligabend mit Ex und Freund und Freundin vom Ex samt Kindern bei euch und 1.ten Weihnachtstag zu seinen Eltern.

JennySiehtEsSo 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:40

ICH bin ja grundsätzlich FÜR ALLES zu haben, jede Konstellation wäre mir recht, außerdem bin ich nicht mal so DER Weihnachtsfan, aber mit ein paar Gläschen ists dann meist eh richtig fein;) Ich hoffe einfach auf ein Weihnachtswunder....vl kommt ja die Einsicht und Lockerheit auch bei den Anderen;) Erwachsene sind oft echt furchtbar kompliziert, hat jmd hier eh erwähnt, stimmt absolut ja...

FKKKuno99  24.11.2024, 06:24

Das geht nur, wenn ihre Wohnung entsprechend groß ist.

Kessie1  24.11.2024, 12:25
@FKKKuno99

Oder wenn man sich in einer entsprechenden Lokalität trifft. Wo ein Wille... und Raum ist auch in der kleinsten Hütte. "Küchenpartys" sind meist die Besten und ungezwungenes Zusammensein hat doch auch seinen Charme. Da braucht es keine große Tafel. Jeder bringt was mit und sitzt wo gerade Platz ist.

FKKKuno99  24.11.2024, 12:51
@Kessie1

Küchenparties sind nicht für jeden was. Schon gar nicht an Heiligabend. Restaurants haben am Hl. Abend meistens zu.

Kessie1  24.11.2024, 12:58
@FKKKuno99

Nicht alle Restaurants haben zu. Und wenn Alle zusammen sein wollen, weil sonst einer nörgelt, dann muss man eben nehmen was da ist. Und die älteren Herrschaften werden ja wohl einen Platz auf dem Sofa ergattern.

Ich denke, die Menschen sind teilweise zu kompliziert geworden. Es fehlt an Spontanität und es muss immer alles so sein wie es war... Schade. Vor allem, wenn das zu solchem Dilemma führt wie hier bei der FS.

Wer kommt der kommt und wem es nicht passt, der bleibt eben weg.

FKKKuno99  24.11.2024, 13:17
@Kessie1

Restaurant hat für mich nichts mit Heilig Abend zu tun. Die Diskussion bringt auch nichts, da die FS sich nicht mehr äußert.

JennySiehtEsSo 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:30
@FKKKuno99

Keine Sorge bin schon da...hab den Sonntagsschlaf genossen meine Lieben;) bei mir kann ich genug Leute unterbringen, ich bin da offen für vieles, und unkompliziert...Essen ist immer genug da, zum Trinken auch, also auch immer für Überraschungsgäste vorbereitet... durch meine Kindern und deren Freunde ist Erfahrung in Sachen Ü-Partys vorhanden;)

Kessie1  24.11.2024, 13:32
@JennySiehtEsSo

Dann wäre das ja schon mal geklärt. Am Ende musst du halt entscheiden wie ihr es macht, so dass sich keiner ausgeschlossen fühlt oder meint zu kurz zu kommen.

Dass dein neuer Partner mit dir zusammen den Heiligen Abend verbringen will, ist verständlich. Deine Kinder sind alt genug, um selbst zu entscheiden.

Feier doch zB Heiligabend wie immer und den 1. oder 2. Weihnachtstag mit deinem Partner, so wie es viele andere auch machen.