Was bringen KInder?

13 Antworten

Kinder sind etwas tolles, sie geben einem so viel zurück. Klar sie machen Arbeit, bereiten Sorgen, machen teilweise dick ( lach ), kosten Geld, aber dennoch sind sie etwas wunderbares und etwas kostbares. Eltern die nichts gutes in Kindern sehen, ausser das sie Geld kosten, nerven und Dreck machen, sollten lieber erst gar keine Kinder bekommen und es sich und der Menschheit ersparen ( sorry ). Ich bedauere immer die Eltern, die sich Kinder wünschen und keine bekommen können ( traurig ). Natürlich kann ich auch Menschen verstehen, die keine Kinder wollen, das muss jeder selbst entscheiden. Besser keine Kinder, wie hinterher zu lamentieren. Wenn Kinder, dann mit allen Konsequenzen und Liebe.

Ich habe zwar auch 3 Kinder (erwachsen) und ein Enkel, würde aber, wenn ich heute nochmal 25 wäre, mein Leben mit meiner Partnerin ohne Kinder genießen.

Du kannst mit Kindern die Welt nochmal neu und anders entdecken,ich habe selbst Kinder und es ist mir egal wieviel Geld sie kosten ich rechne das nicht um wie bei einer Steuererklärung,scheinbar hast du noch nie in Kinderaugen gesehen sonst würdest du so etwas nicht sagen,eine Umarmung ein Lachen einmal den Glanz in den Augen und die Liebe eines Kindes sind mit Geld nicht zu kaufen

Ich gehöre zu denen, die nicht dafür gemacht sind. Aber ich kann jeden verstehen, der Kinder möchte und den Sinn seines Lebens darin sieht, Kinder aufzuziehen. Ich lebe mein Leben: gebe mein Geld für mich aus; kann mir Dinge leisten, wovon Familien mit Kindern nur träumen. Ich weiß, jetzt kommt: Wie egoistisch; wenn alle so denken würden..... Ist ja auch gut. Es muß doch jeder selber entscheiden. Ich achte Familien mit KIndern, aber haben möchte ich keine.

Ich finde das nicht egoistisch von Dir. Ich habe zwar auch 3 Kinder (erwachsen) und ein Enkel, würde aber, wenn ich heute nochmal 25 wäre, mein Leben mit meiner Partnerin ohne Kinder genießen.

0
@jbinfo

ich habe zwar Kinder, würde mich das aber glaub ich nicht mehr trauen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, weil es so schwer ist und man immer alles richtig machen muss, ohne Pause - und es lieber wie Du machen. Aber wenn sie da sind, kann man sie nicht wegwünschen - ihr Tod wäre mein größtes Unglück, ich KÖNNTE mein Leben dann gar nicht mehr genießen... so ist das eben...

0

Freude, nix als pure Freude....;-)))

Was möchtest Du wissen?