Kind begrapscht mich, was kann ich tun?

7 Antworten

Hol dir bitte die Schulleitung ins Boot und dann seht bitte zu weitere Schritte einzuleiten zum Beispiel ein ernstes Elterngespräch führen im Beisein wenn Möglich mit dem Jugendamt bei dem einen Kind.

Es ist traurig wie es bei den Kids läuft, das gibt ihnen allerdings nicht das Recht dir gegenüber Handgreiflich zu werden, je nach Alter der Kinder wäre auch eine Anzeige anzuraten damit die den Warnschuss vernehmen, in den meisten Fällen hilft das.

Es handelt sich nicht um Kleinkinder die noch nicht wissen was sich gehört. Sag ihnen, wie sie sich zu benehmen haben und dass es Konsequenzen gibt, wenn sie das nicht tun.

Du darfst durchaus deinem Erziehungsauftrag - den auch ein freiwilliger Helfer hat - nachkommen und sie zu Strafarbeiten verdonnern.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ich würde mir Hilfe oder Ratschläge bei den Lehrern holen. Niemand erwartet von dir, dass du mit jeder Situation umgehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir jedes der Kinder EINZELN zur Seite. Setze dich mit ihm an einen Tisch, wo ihr ruhig reden könnt. Schon das sollte dem Kind zeigen, wie wichtig und ernst es ist. Und dann erklärst du ihm ruhig und ohne direkte Verbote, dass man sich ab einem gewissen Alter unwohl fühlen kann, wenn man von jemandem einfach angefasst wird. Mach ihm klar, dass es dir so geht und dass du das nicht möchtest. Mach ihm auch klar, dass du ihm nicht böse bist, weil dir ja klar ist, dass es das nicht wissen konnte, dass aber damit jetzt Schluss ist.

Besprich das mit der Schulleitung.

Die werden Maßnahmen in die Wege leiten.