Kind abgeben weil es vom Vater nicht gewollt ist?

9 Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du dringendst eine Beratung in einer Erziehungsberatungsstelle oder in einer Psychologischen Beratungsstelle machen solltest!

Jeder Mensch hat mal Schuldgefühle, aber aufgrund dessen seinen Sohn zu den Großeltern oder zur Adoption freigeben zu wollen, dass ist schon ein sehr krasser Gedanke.

Es zeigt aber auch, wie deine Bindung zu deinem Sohn ist. Er scheint dir nicht so wichtig zu sein, dass du über diesen Schuldgefühlen stehen kannst. Für eine Mutter ist es das Schlimmste, den eigenen Sohn abzugeben. Da scheint auch etwas an Bindung zu fehlen.

Such dir bitte dringend Hilfe!

Alde zieh durch und behalt den Junge, später wirst du es bereuen, du bist zu Recht abhängig, das darfst du sein und der Vater brauch hier gar nicht ankommen.

Du begründest es genauso wie du es hier getan hast: Du willst keine Belastung für jemanden sein und nicht finanziell abhängig vom Vater sein.

Überlege dir gut ob du das tun willst. Du könntest es irgendwann bereuen. Vielleicht bespricht du dich mit dem Jugendamt , die dir helfen können eine Lösung zu finden.

Wenn du keine glückliche Beziehung zu deinem Kind aufbauen kannst, dann ist das depri.