Bin ich deswegen ein schlechter Vater?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich daran misst, ob du deinem Sohn materiell alles bieten kannst, dann ja. Das Wichtigste wird den Kindern heutzutage ja gar nicht mehr beigebracht: Respekt, Anstand, Höflichkeit etc. pp. Dafür braucht es keinen Geldspeicher, sondern ein gutes Vorbild.
Siehst du dich als solches, ist doch alles ok. Die Zeit mit deinem Kind ist unbezahlbar, egal wie teuer das Spielzeug ist.

Ach quatsch sind nur Vorurteile nur wegen des Geldes wegen nichts unternehmen zu können oder ein Markenprodukt was 100€ oder mehr kostet,den Herstellern in den Rachen zu schieben.man kann wenn man mal Geld über hat einfach mal 1 oder 2€ in die sparbüse tun irgendwann hat man genügend Geld um in einem Tierpark oder Zoo zu gehen oder einfach mal ein Eis essen zu gehen.Wichtiger ist auch die Erziehung , was man so schon Kinder sagen hört,kriegt man ein krauskopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine teilzeitstelle hast, kannst du ihm viel Zeit bieten, das ist für ein kind das wichtigste. eine bücherei wird es ja auch irgendwo geben, wo es Vorlesebücher gibt.

Man muss sein Kind nicht immer mit materiellen Sachen überhäufen. Es reicht völlig aus, wenn Du für ihn da bist. Wahrscheinlich ist sein Kinderzimmer sowieso übervoll mit Spielzeug.

Nein, meine Eltern konnten mir auch selten materielle Geschenke machen. Ich trage sie heute auf Händen weil sie es für mich als Kind getan haben. All die Jahre für sein Kind da zu sein und es wichtige Dinge des Lebens zu lehren ist wertvoll genug. Das wird dein Kind auch sehen. Wenn man erstmal durch die Pubertät ist :D. Wichtig auch das du ihn was Bildung auf eine gute schiene bringst. Mehr kann man nicht verlangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung