Sohn schläft das erste mal beim Vater mir geht's total schlecht was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und er hat noch nie bei seinem Vater geschlafen war immer nur am Samstag da für ein paar Stunden von Mittag bis Abends . Ich wollte es erstmal nur so er hätte damit schon etwas früher angefangen aber ich wollte das mein Sohn das dann bewusst entscheiden kann und das tut er jetzt auch er wünscht sich da gerne mal zu schlafen.
Ich bereue es jetzt ein wenig das ich so viel Zeit gelassen habe weil jetzt komme ich mental nur schwer damit klar obwohl ich wusste das es so kommt .
Ich denke das es mir schlecht geht weil ich das erste mal die Kontrolle nicht mehr über meinen Sohn habe und dem Vater vertrauen muss das alles gut läuft .
Ich bin im allgemeinen ein Mensch der sich nur schwer trennen kann aber meinem Sohn zur Liebe mache ich das natürlich jetzt mit
Wollte nur mal wissen ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt und wie ihr damit umgegangen seit .
2 Antworten
Also mein Kind hat bereits mit einem Jahr "fremd" übernachtet. Großeltern, Patentante. Hier hast du offensichtlich den Vater mit deinen eigenen Ängsten verunsichert.
Und wenn der Kleine Heimweh bekommt - hat der Vater eben Bewährungsprobe. Wo liegt das Problem, wenn die Nacht dann eben zum Tag gemacht wird?
In der Konstellation- könnte ich mir vorstellen, dass auch der Opa heute Rufbereitschaft hat. Für an Fall der Fälle ;).
Wichtig ist nur, dass du deinen Sohn nicht voll tüddelst wie sehr du ihn vermissen wirst/ vermisst hast oder ihm sonst ein schlechtes Gewissen einredest.
Nimm dein Handy mit, besuch eine Freundin oder mach andere Dinge, die dich ablenken.
was soll den in den paar stunden mehr anderes passieren als sonst auch ?
Oder ob er vielleicht am Ende doch noch Heimweh bekommt ect
es ist eben neu, das du dir da Gedanken machst ist auch ok. aber Der Papa hat sich auch die Zeit verdient.
du wirst dich mit der zeit auch daran gewöhnen
Ja ich mache mir eben extrem viele Gedanken deswegen schreibe ich das ja hier weil es bei mir wahrscheinlich schlimmer ist als bei anderen
also mich wunder schon das der vater da so viel gedult hatte. wir haben die kleine meines verlobten seid dem sie 2 ist über Nacht
Ja ne also er meinte es von sich aus selber wenn er schon etwas grösser ist weil er auch noch nicht so die Erfahrung hatte aber jetzt möchte er es halt und für mich ist es so schwer ich hoffe das geht bald vorbei ....
das wird sicher eine Weile ungewohnt sein für dich. Aber hier geht es nicht um dich. Sondern das Wohl eures Kindes. und das Kind sollte nicht wegen deiner ängste und befürchtungen darunter leiden.
Ich habe vergessen zu schreiben das erschwerend hinzu kommt glaube das macht mir am meisten Panik wenn etwas wäre ect denn es ist so er hat leider kein Führerschein und auto pendelt mit Bus zur arbeit oder Kollegen und er wohnt knapp 40 km von mir dh heisst im Ernstfall muss ich dann die 40 Kilometer dort hin fahren deshalb muss das auch unbedingt alles klappen
mit kind weist du kalppt nicht immer alles, dein Sohn wird nicht sterben, wen was ist gibt es immer lösungen
Das er nach Hause will ect aber das wird halt schon hoffentlich
warum sollte er nach hause wollen, als papa erklärt man dan den kind das er morgen wieder mama sieht. auch er wird sich daran gewöhnen.
Dieses über Nacht nicht zuhause sein ist dann ungewohnt weil er sonst immer im eigenen Zuhause war