Kickboxen barfuß Laufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Training bei uns? ja

Wieso? Wir haben eine riesengroße Matte

AhhhOhhh
Fragesteller

Ja dann ist das keine Sportart für mich

Auf der Matte ist man im Normalfall Barfuß, ja! Schuhe würden sicher weh tun, immerhin steht ja auch das "Kick" im Namen drin. Zudem hat man ohne Schuhe oft einen besseren Halt. Und mit Socken wäre es zu rutschig, daher barfuß.

Ich sehe da auch kein Problem, siehst du etwa eines?

AhhhOhhh
Fragesteller

Ja habe eine Fuß Phobie

Amalia95  22.07.2020, 16:09
@AhhhOhhh

Wenn man es versucht kann man eine Phobie überwinden.

Also beim Judo dürfte niemand mit Schuhen auf die Matte. Das würde da niemand in Frage stellen.

Wenn du eine Abneigung gegen nackte Füße hast, dann doch nicht nur gegen deine eigenen, sondern auch gegen fremde? Mit den Füßen anderer Kickboxer wirst du sicher öfters in Berührung kommen. Dann suche eine andere Kampfkunst, z.B. Boxen.

Man muss gar nichts. Kannst auch mit den Schuhen trainieren wenn dir das lieber ist.

verreisterNutzer  22.07.2020, 16:06

Nein! Bei den Matten die genutzt werden nicht. Vor allem in Trainingskämpfen

2001Jasmin  22.07.2020, 16:09
@verreisterNutzer

Auf der Matte logischerweise nicht. Das weiss ich schon. Sonst auf dem normalen Untergrund aber schon.

verreisterNutzer  22.07.2020, 16:10
@2001Jasmin

Nein, ich spreche aus Erfahrung(7-8Jahre). Im Training ist es verboten, vollkommen. In Kämpfen sowieso

Muss man fast bei allen Kamofsportarten, da man in Hallen mit Schaumstoffboden trainiert.