KI Song auf Spotify veröffentlichen?
Hey, ich suche aktuell einen Anbieter über den ich KI generiert Musik auf Spotify hochladen kann. Habe es bei iMusician versucht, die haben die Songs aber nach Bezahlung(ohne Rückerstattung) abgelehnt.
Deswegen suche ich einen Anbieter bei dem KI Songs kein Problem sind. Ideal wäre auch wenn die Songs auch nach Ende eines möglichen Abos noch weiter veröffentlicht bleiben. Ob und wieviel Prozente ich von den Einnahmen bekomme ist mir egal, da ich das ganze nur aus Spaß für mich und meine Freunde mache.
Danke für alle Antworten :)
2 Antworten
Zunächst mußt Du Dich beim Seitenanbieter der künstlichen Intelligenz versichern, daß Du die Werke auch kommerziell verwenden darfst.
Welche Plattformen diese Titel akzeptieren, weiß ich nicht.
Mußt Du ggf. diverse Plattformen ergoogeln und bei jeder einzeln anfragen.
Das habe ich natürlich schon gemacht, ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem passenden Anbieter der das ganze auf Spotify veröffentlicht. Trotzdem Danke für die Antwort.
das stammt aus den nutzungsbedingungen von suno womit man ja auch ki generierte musik machen kann
Kann ich meine Songs auf Spotify usw. verteilen?Herausgegebenvor 2 Monaten
Ja! Nun... lass uns darüber reden.
Wenn du deine Songs im Rahmen eines Pro- oder Premier -Abonnements erstellt hast , unterliegen diese einer kommerziellen Nutzungslizenz. Damit kannst du deine Songs über den Distributor deiner Wahl auf Spotify, Apple Music usw. veröffentlichen. Außerdem kannst du die Songs in Inhalten verwenden, die du auf YouTube, TikTok usw. postest. Du musst die Songs nicht Suno zuordnen, aber wir hätten nichts dagegen, wenn du dein Publikum wissen lässt, dass wir dir bei der Schaffung deines Meisterwerks geholfen haben!
Songs der kostenlosen Basisversion sind nur für nicht-kommerzielle Zwecke verfügbar und können nicht monetarisiert werden. Sie enthalten keine kommerzielle Nutzungslizenz. Ein Abonnement nach der Erstellung eines großartigen Songs berechtigt nicht zur rückwirkenden Lizenzierung. Wenn Sie Ihre mit Suno erstellte Musik monetarisieren möchten, finden Sie hier unsere Tarifoptionen .
Profi-Tipp: Wie immer, wenn du deine Songs monetarisierst, musst du der alleinige Rechteinhaber für 100 % des Materials sein. Versuche nicht, einen Song zu monetarisieren, wenn du die Texte einer anderen Person verwendest! Das kann dazu führen, dass dein YouTube-Kanal geschlossen wird, Distributoren deine zukünftigen Veröffentlichungen auf die schwarze Liste setzen usw.